• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft3 + MacBook Pro

  • Ersteller hendrik_667@hot
  • Erstellt am

hendrik_667@hot

Gast
Hi!
Ich grade mein altes Warcraft3 aus der Versenkung geholt und auf meinem neuen MBP ( 2,4GHZ ) installiert. Leider hängt sich immer alles auf, wenn ich das Spiel beenden will, nachdem ich im Internet gezockt hab. Kann mir jemand helfen?
Thx!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das ist nicht normal. Was steht in den Logfiles?
 

hendrik_667@hot

Gast
Oo
sehr gute frage! kannst du mir sagen, wie ich das rausfinde?
Bin vor 2 Wochen von Windows auf Mac umgestiegen. Da ich eh nicht der Rechnermensch bin und ein neues Betriebssystem vor meiner Nase hab fehlt mir noch die Orientierung..
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
/Applications/Utilities/Console.app

Warcraft müßte ein eigenes Crash.log haben. Ansonsten kannst Du es Dir unter "all messages" auch live anschauen, wenn es passiert.
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
u

Ich kenne das Problem das du beschreibst von meinem iMac. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist folgende. Bevor du im Spiel den "Beenden" Button drückst minimierst du einfach die Anwendung auf ein Fenster. (cmd-m) Dann drückst du den Beenden Button, falls es sich jetzt trotzdem aufhängen sollte kannste einfach die Anwendung über das MacOS killen. So ersparst du dir den reboot :)

mfg
chris
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Command-Alt-Escape
Return

beendet WC3 auch im Vollbild.
 

hendrik_667@hot

Gast
Wow. Sehr cool! Dankeschön.
Ich hab die Konsole gefunden. alerdings noch keine inträge von warcraft. ich werd demnächst mal drauf achten.