1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warcraft III

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von SeNa, 31.07.06.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hi!

    Wenn ich Warcraft III zocke dann hängt es manchma aber unregelmäßig, deshalb wollte ich fragen woran das evtl. liegen kann?? Kann es an der Grafikkarte liegen? Oder am Arbeitsspeicher?? habe 512MB Arbeitsspeicher!

    mfg SeNa
     
  2. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Das kann an vielen Dingen liegen. Arbeitsspeicher, GraKaSpeicher, Programme, die im Hintergrund laufen, Programme, die im Dashboard laufen,...

    Müßtest noch ein wenig Ursachenforschung betreiben, damit wir Dir eine genaue Auskunft geben können.
     
  3. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    also ich hab ne gma950 grafikkarte die is ja eigentlich nicht so zum zocken geeignet aber ich hab keinerlei grafikfehler nur manchmal wenn neue einheiten dazu kommen (so kommt es mir vor) lagt es teilweise. programme habe ich nicht im hintergrund das dashboard ist halt in der leiste kann ich das irgendwie deaktivieren während dem zocken?

    mfg SeNa
     
  4. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Mensch, warum sagst du nicht einfach, welchen Mac du besitzt? Nach dem was du uns gesagt hast kann es ein MacMini oder ein MacBook sein. Beide Modelle arbeiten mit Intel-Prozessoren, und da WC3 noch eine PowerPC Applikation ist, wird sie in OS X mir Rosetta emuliert. Ich habe ein MacBook mit 1.83 GHz und 512 MB Ram und unter OS X lief WC3 bei mir auch nicht sooo gut. Unter Windows XP via Boot Camp kann ich es jedoch mit den höchsten Einstellungen auch in Multiplayerspielen ruckelfrei spielen.

    Wenn du Windows nicht extra für WC3 installieren möchtest rate ich dir, den Arbeitsspeicher aufzustocken. Denn Applikationen, die via Rosetta emuliert werden müssen, brauchen doch einiges an Arbeitsspeicher und 512 MB ist für OS X so schon nicht wirklich viel.
     
  5. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    danke für die hilfe!!! war sehr hilfreich und hmm mit windows... kann ich dashboard vllt irgendwie deaktiviren während dem zocken?
    benötigt wc3 so viel arbeitsspeicher??

    mfg SeNa
     
  6. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Wie ich bereits geschrieben habe ist es nicht WC3, welches so viel Arbeitsspeicher benötigt, sondern die Emulation via Rosetta.
     
  7. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    hmmm gibt es auch wc3 so dass es nicht emuliert werden muss?
     
  8. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Nein, da die Mac-Version von WC3 für PowerPC geschrieben worden ist und soviel ich weiß auch keine Universal-Version herauskommen wird, die dann auch auf Intel Macs nativ läuft. Unter Windows XP wird es nicht emuliert.
     
  9. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    ok vielen dank!!!

    mfg SeNa
     

Diese Seite empfehlen