• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft III

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi!

Wenn ich Warcraft III zocke dann hängt es manchma aber unregelmäßig, deshalb wollte ich fragen woran das evtl. liegen kann?? Kann es an der Grafikkarte liegen? Oder am Arbeitsspeicher?? habe 512MB Arbeitsspeicher!

mfg SeNa
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Das kann an vielen Dingen liegen. Arbeitsspeicher, GraKaSpeicher, Programme, die im Hintergrund laufen, Programme, die im Dashboard laufen,...

Müßtest noch ein wenig Ursachenforschung betreiben, damit wir Dir eine genaue Auskunft geben können.
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
also ich hab ne gma950 grafikkarte die is ja eigentlich nicht so zum zocken geeignet aber ich hab keinerlei grafikfehler nur manchmal wenn neue einheiten dazu kommen (so kommt es mir vor) lagt es teilweise. programme habe ich nicht im hintergrund das dashboard ist halt in der leiste kann ich das irgendwie deaktivieren während dem zocken?

mfg SeNa
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Mensch, warum sagst du nicht einfach, welchen Mac du besitzt? Nach dem was du uns gesagt hast kann es ein MacMini oder ein MacBook sein. Beide Modelle arbeiten mit Intel-Prozessoren, und da WC3 noch eine PowerPC Applikation ist, wird sie in OS X mir Rosetta emuliert. Ich habe ein MacBook mit 1.83 GHz und 512 MB Ram und unter OS X lief WC3 bei mir auch nicht sooo gut. Unter Windows XP via Boot Camp kann ich es jedoch mit den höchsten Einstellungen auch in Multiplayerspielen ruckelfrei spielen.

Wenn du Windows nicht extra für WC3 installieren möchtest rate ich dir, den Arbeitsspeicher aufzustocken. Denn Applikationen, die via Rosetta emuliert werden müssen, brauchen doch einiges an Arbeitsspeicher und 512 MB ist für OS X so schon nicht wirklich viel.
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
danke für die hilfe!!! war sehr hilfreich und hmm mit windows... kann ich dashboard vllt irgendwie deaktiviren während dem zocken?
benötigt wc3 so viel arbeitsspeicher??

mfg SeNa
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Wie ich bereits geschrieben habe ist es nicht WC3, welches so viel Arbeitsspeicher benötigt, sondern die Emulation via Rosetta.
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hmmm gibt es auch wc3 so dass es nicht emuliert werden muss?
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Nein, da die Mac-Version von WC3 für PowerPC geschrieben worden ist und soviel ich weiß auch keine Universal-Version herauskommen wird, die dann auch auf Intel Macs nativ läuft. Unter Windows XP wird es nicht emuliert.