• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft III TFT Problem!

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hey ATler,

ich hab ein kleines Problem: Ich habe gerade Warcraft III installiert und naja es funktioniert. Aber sobald ich das Addond (The frozen Throne) installiert hab, geht garnichts mehr. Will heißen, die Installation war erfolgreich, und ich kann das Spiel auch starten, doch nach dem Intro tut sich garnichts mehr! Ich sehe unten rechts die Patchversion und meinen Mauszeige - kein Sound, keine Menüs, nichts.

Kennt jemand das Problem und weis, wie ich es beheben kann? By the way, hab schon versucht einen akutellen Patch von der Blizzardseite zu laden um diesen manuell zu installieren, doch hab ich keine Ahnung, wie ich eine ".bin" Datei installieren soll.


Gruß, Egbert
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
eine Bin datei kannst du z.b. mit stuffit expander entpacken.

Also ich spiele ebenfalls tft und bei mit funtioniert es ausgezeichnet… Wenn möglich tausche TFT einfach um :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
eine Bin datei kannst du z.b. mit stuffit expander entpacken.

Also ich spiele ebenfalls tft und bei mit funtioniert es ausgezeichnet… Wenn möglich tausche TFT einfach um :)

Es liegt ja nicht an den CDs! Und jetzt hab ich die .bin Datein entpackt und es geht trotzdem nicht! :( Ich verzweifel, kein Spaß mehr! :oops:

Wenn ich nun den Patch installieren will, sagt er er brauche die CD, welche in dann einlege, darauf sagt er dann dass er die wc3.mpq nicht finden kann! :mad:

Gruß, Egbert
 

lolle

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe es noch nicht probiert, ohne frozen throne zu spielen. Aber ich habe genau das gleiche Problem beim starten des Spiels. Mein Monitor wird schwarz und ich habe den WC Mauszeiger und die Versionsanzeige auf dem Schirm.
Mehr nicht.
Zu den Patches kann ich sagen, dass der deutsche Patch (1.21) die Meldung macht, dass mein Spiel englisch sei und der englische patch findet die war3.mpq nicht.

Ich bin noch völlig neu in der Mac-Welt (ich hab mein Macbook seit drei Tagen:p:-D) und weiß leider noch nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
also ich hab nächste woche (erst o_O) warcraft 3 mit tft und mal gucken was sich bei mir tut
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
huhu

ich will das mal sagen ;) sufu nutzen ^^

das problem ist ganz einfach.

ihr müsst zu erst roc installieren und direkt danach (ohne roc zu starten) tft. dann geht alles einwandfrei. ich hatte das selbe problem und hier wurde mir geholfen.

lg
 

lolle

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
4
hallo MoNchHiChii.
Ich habe das soeben probiert. Es geht leider nicht. Ich bekomme nur wieder den schwarzen Schirm mit Mauszeiger und Versionsanzeige. Wenn man nur Roc allein installiert, dann geht es. Aber patchen kann ich es nicht. Mit tft auch nicht.

Grüße
Lolle
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ach du könntest nichtmal roc patchen? hm...

bei mir war es so, das ich roc installierte und das direkt gepatched habe, darauf hin konnte man tft nicht mehr installieren. wenn ich jedoch roc direkt installiert habe und dann tft ging alles einwandfrei.

puh bei diesem problem muss ich sogar sagen, bzw leider sagen, das ich überfragt bib.

lg
 

lolle

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
4
Hallo Egbert!
Ich habe die Lösung gefunden. Sie ist leider nicht angenehm. Als ich heute mein Starcraft aus den USA bekommen hab (ich habe es eigentlich schon, aber die Hybrid CD gibt es nur dort) und das auch nicht ging hab ich mir Gedanken gemacht.
Ich habe das Leopard schon einmal neu installiert. (warum tut nichts zur Sache, es war nicht nötig, aber ich PC gewöhnter Hornochse hab es getan) Bei der Installation kann man zwischen zwei Dateisystemen wählen. Eines MIT und eines OHNE Groß- und Kleinschreibung. Ich hatte, im Glauben es sei besser, MIT gewählt.
Als ich mir dann die Fehlerberichte ansah, die immer mit dem Dateisystem zu tun hatten, ging mir ein Licht auf.
Ich habe also meine Daten wieder gesichert und heute noch mal neu installiert. Diesmal OHNE Groß- und Kleinschreibung. Und siehe da, Warcraft TFT und Starcraft laufen beide wie geschmiert. Neuste Patches sind installiert und alles ist gut.

Also die Lösung ist nicht angenehm, aber sie funktioniert.

Grüße
Lolle
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
es ist eigentlich immer standardweise ohne groß und kleinschreibung formatiert worden :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
nur als Nachfrage, habt beim Deinstall von Warcraft auch die dazugehörigen Voreinstellungsdateien etc gelöscht, d.h. nicht nur das Spiel in den Papierkorb, sondern alles dazugehörige auch. Wenn nicht und bei den Bildschirmeinstellungen etc. der Voreinstellungsdateien ist der Wurm drin, übernehmt ihr den Fehler auch bei einem Neuinstall des Spiels.
Eine gute Möglichkeit zu testen, ob es ein Fehler im System oder nur des Benutzers ist, ist immer das Programm mit einem neuen Benutzer zu testen, denn geht es bei dem, dann hat sich der Fehler nur in euren Benutzerprofil eingeschlichen und ist nicht systemweit aktiv.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
oder apptrap nutzen. aber daran könnte es wirklich liegen.

lg
 

lolle

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
4
es ist eigentlich immer standardweise ohne groß und kleinschreibung formatiert worden :p

Es war auch als Standard vorgegeben. Aber ich hielt das Andere für besser, so völlig ohne Ahnung.

Und jetzt möchte ich nicht mehr darüber sprechen ;)

Grüße
Lolle