• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft III Installations-Probleme

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Hallo
Ich habe mir von einem Freund (der winddofs hat) Warcraft III ausgeliehen.
Das wollte ich natürlich auch installieren. Ich kenne mich nicht so gut mit Macs aus aber es get einfach nicht...zumindest kriege ich es nicht hin. ;)
Habe ein Blid angehängt, das zeigt, wie das fenster von der CD bei mir auf dem Schreibtisch aus sieht.
vieleicht kann mir ja jemand helfen!?
danke schon mal... ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    106 KB · Aufrufe: 105

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bad News: Das geht schlicht gar nicht!
Denn das wird PC-only sein.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
dachte sowas gibt es bei bliz. gar net... ich konnte bis jetzt alle bliz titel (und das sind einige) auf beiden systemen spielen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Der Inhalt der CD lässt schließen, das da nichts für'n Mac dabei ist, oder?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
ja das lässt sich daraus schliessen..wollte trotzdem mal nachfragen ob sich da was machen lässt
(auf der verpackung steht: Pc/MAC??)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Upps, na wenn es drauf steht - dann sollte es auch drin sein :).

Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal einen beherzten Doppelklick auf "Warcraft II Handbuch" und/oder "Support" zu wagen und nachzulesen wie's geht. Vermutlich steht's da dann ja irgendwo.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
hm in der "packungsbeilage" steht:Legen sie die CD ein, doplleklicken sie das WCIII-Symbol und dann auf die Anwendung Warcraft III Installations Programm "
fakt ist: es gibt kein symbol Warcraft III installer

:( werde mich wohl damit abfinden müssen
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Das ist ein bekanntes Problem von Blizzard, da gab es einige Probleme im Presswerk, so dass manche (viele?) CDs nur mit einer Windows-Datenschicht versehen sind. Diese Erfahrung mit Warcraft 3 habe ich auch schon 2x gemacht, dann hatte ich keine Lust mehr... o_O

http://www.apfeltalk.de/forum/warcraft-3-keine-t9608.html
http://www.macintosh-forum.de/thread.php?postid=69531
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=97147
http://www.maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=568904
http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=9580
[...]
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
okay das wusste ich noch nicht..das ist aber mal schlecht von blizzard..danke für die links.. ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
wenn ich mir jetzt eine Original-CD kaufe, könnte es dann sein dass der Fehler da auch noch drauf ist, oder hat Blizzard den Fehler inziwschen behoben??
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wenn nicht, die CD kannst Du einfach zurückgeben wenn eine zugesicherte Funktion (Mac Ausgabe ist auf der Verpackung genannt) nicht enthalten ist.
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Ich hatte das Problem auch. Die neusten Pressungen sind wohl alle fehlerhaft. Zumindest habe ich mit zwei Exemplaren letztes Jahr diese Erfahrung gemacht. Habe mir dann bei der eBucht ein Originalspiel von damals ersteigert, das hat dann funktioniert....
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
naja mal schaun...wenns bei der orignial-cd die ich mir morgen kaufe nicht klappt, trage ich die auf jeden fall zurück und...bin mal gespannt...:oops: