• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft 3 in echtem Breitbild?

  • Ersteller spooner
  • Erstellt am

spooner

Gast
Hallo,

ist vielleicht jmd. bekannt, ob es einen Patch oder ähnliches für Warcraft 3 gibt, um selbiges im Breitbild-Format des iMac G5s zu spielen, ohne dass das Bild in der Horizontalen verzerrt wird.

Danke im Voraus!
 

Bluecrane

Gast
Ich zocke wc3 und wow im breitbildformat 1280:768 was zwar nur 17" ist ,da ich aber nicht weis was du für nen iMac hast kann ich dir nicht sagen wie das bei höheren auflösungen ist. Für die niedrigen brauchst du keinen Patch, die Auflösungen werden vom Spiel beim Start gecheckt und an den Monitor angepasst.
Hier mal ein Foto davon

Wie gesagt, um deine Frage zu beantworten, es geht, man kann in echtem Breitbild Wc3 zocken ;)

Gruß
Bluecrane
 

f.stendike

Gast
Aber das ist doch genau so, wie Spooner das nicht will, glaube ich. Die "schwarzen Balken" an Ober und Unterseite sollen doch da sein, damit das Bild nicht gestreckt wird. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich weiß auf jeden Fall, das es für Windows ein entspr. Tool gibt. Wenn dir das hilft, frage ich mal einen Bekannten von mir, wie es heißt. Aber ich glaube für Mac wird es da ehr schlecht aussehen...
 

spooner

Gast
Hallo,

also ich spiele WC3 an einem iMac G5 20'' in der höchsten Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte. Im Spiel enthaltene grafische Objekte, die eigentlich quadratisch dargestellt sein müssten (Buttons, Spielerfigur-Profil) kommen aber als Rechtecke daher. Dadurch geht schlicht Bildfläche verloren, die spielererisch sinnvoll wäre.

Die Spielerportaits sind daher ähnlich 'in die Breite gezerrt', wie in den schlecht angepassten PAL-Versionen bekannter Square-Rollenspiele (z.B. Final Fantasy 10, PS2).

Da ich das Spiel auch vom PC her kenne, ist mir das Erscheinungsbild eines nicht gestreckten Bildes geläufig - Format 4:3.

Balken dürften wegen des Breitbild-Formats des Monitors eigentlich nur links und rechts erscheinen - wenn man vom herrkömmlichen 4:3-Format gängiger Monitore ausgeht.


Abgesehen von diesem Problem kann ich den Patch 1.15 nicht installieren. Beim Patch-Vorgang bekomme ich zig Fehlermeldungen, die ich nacheinander weglicken muss, bis der Patch-Vorgang dann beendet ist - nur das der Patch dann eben nicht funzt. Einen frühreren Patch hatte ich noch nicht installiert.

Weiß da vielleicht jemand einen Rat oder hat ähnliche Probleme?

Gruß, der Spooner
 

TazDevil

Gast
Patch 1.15?
Bei WC:TFT sind die schon bei 1.20

Den Stand-alone Patch wollte er bei mir auch nicht, anscheinend habe ich kein WC am Mac (?).
Bin dann einfach ins Battle Net eingestiegen, dann patcht er automatisch.



Was mich noch interessieren würde:
- Wie genau schaut WC im Breitbild aus? Kann jemand vielleicht ein Foto machen auf dem
man mehr vom Spiel sieht, als auf dem bereits geposteten?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Folgende ganze einfache Geschichte bei dem Spiel:
Blizzard hat WC3 so eingestellt, dass egal bei welcher Auflösung immer die selbe Spielfläche sichtbar ist, um zu verhindern, dass jemand mit besserem Monitor Vorteile durch erhöhtes Sichtfeld hat. Deswegen ist der 16:9 Modus auch so verzerrt, da die selbe Größe der Spielfläche angezeigt wird wie bei einem 4:3 Monitor.