• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warcraft 3 again

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Mal eine bisschen tiefer gehende Frage generell über Mac OS X.

warcraft III hat wirklich keine hohen systemanforderungen.
auf windows läuft es wirklich bis ins schlechteste System
flüssig.
auf mac läuft es sogar ohne eigene grafikkarte ( also mit onboard accellerator )


Wie kann es sein, dass dieses Spiel meinen Mac so sehr in Anspruch nimmt,
dass er extrem krass lüftet und die CPU auf 75° geht?

Vorallem, da man WoW auf highest Details auch sauber zocken kann.

Ich glaube fast, dass das schlecht geproggt ist für den Mac.

Gibts ne Antwort für das, worüber ich mich wundere?



cheers
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Hast du alle aktuellen Patches installiert?
Möglicherweise hast du noch eine Version, die nicht als "Universal Binary" kompiliert wurde und dadurch unter Rosetta läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Es ist ein hoch interaktives Spiel noch dazu 3D, d.h. der Screen wird ständig neu gezeichnet. Dafür muss gerechnet werden, sowohl Grafikkarte als auch Prozessor also kommt es zu hohen Temperaturen. Das ist bei jedem 3D Spiel und bei jedem Rechner so. Aber bei Notebooks hört man nun mal den Lüfter ansonsten nicht, deswegen fällt es da auf.

Ganz normales Verhalten. Wenn der Lüfter bei einem Spiel NICHT anspringt, dann solltest du dir Sorgen machen.

Du hast auch gar nichts über deine Frames pro Sekunde gesagt, ruckelt es? Dann läuft da was falsch denke ich, Fun-Map? Übertrieben viele Einheiten?

Bei mir fällt WC3 nicht auf. Bin nur froh, dass es Blizzard gibt und deren Beitrag für das Mac OS ;)

Edith sagt: Stimmt ganz vergessen, guter Punkt freddy.duese!
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Ah. Ja natürlcih aktuellster Patch drauf, sonst würde online ja garnicht gehen ;P
Ja klar zeichnet es jede ca. 1/60s das Bild neu, aber entschuldige, das ist bei
jedem Spiel so :)

Manchmal laggt es ja, da geht nicht die Framerate runter, sondern das spiel steht
einfach für 1, 2 Sekunden. Als würde mein MBP nicht hinterher kommen.


Naja normal, nagut, whatever.
Bei einem anderen Macbook auf dem ich das getestet hab passierrt folgendes.
Sobald das Macbook zu heiß wird, laggt wc3. das ist auch nccinht normal oder?

Lösung: Kühlpad unten dort hin, wo die GPU sitzt, dann läufts wieder super.
Die Hitze macht den MBs wohl ordentlich zu schaffen, aber ads ist ja nichts neues.


cheers