1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

warcraft 3 again

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von robert11, 21.05.09.

  1. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Mal eine bisschen tiefer gehende Frage generell über Mac OS X.

    warcraft III hat wirklich keine hohen systemanforderungen.
    auf windows läuft es wirklich bis ins schlechteste System
    flüssig.
    auf mac läuft es sogar ohne eigene grafikkarte ( also mit onboard accellerator )


    Wie kann es sein, dass dieses Spiel meinen Mac so sehr in Anspruch nimmt,
    dass er extrem krass lüftet und die CPU auf 75° geht?

    Vorallem, da man WoW auf highest Details auch sauber zocken kann.

    Ich glaube fast, dass das schlecht geproggt ist für den Mac.

    Gibts ne Antwort für das, worüber ich mich wundere?



    cheers
     
  2. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Hast du alle aktuellen Patches installiert?
    Möglicherweise hast du noch eine Version, die nicht als "Universal Binary" kompiliert wurde und dadurch unter Rosetta läuft.
     
    Nathea gefällt das.
  3. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Es ist ein hoch interaktives Spiel noch dazu 3D, d.h. der Screen wird ständig neu gezeichnet. Dafür muss gerechnet werden, sowohl Grafikkarte als auch Prozessor also kommt es zu hohen Temperaturen. Das ist bei jedem 3D Spiel und bei jedem Rechner so. Aber bei Notebooks hört man nun mal den Lüfter ansonsten nicht, deswegen fällt es da auf.

    Ganz normales Verhalten. Wenn der Lüfter bei einem Spiel NICHT anspringt, dann solltest du dir Sorgen machen.

    Du hast auch gar nichts über deine Frames pro Sekunde gesagt, ruckelt es? Dann läuft da was falsch denke ich, Fun-Map? Übertrieben viele Einheiten?

    Bei mir fällt WC3 nicht auf. Bin nur froh, dass es Blizzard gibt und deren Beitrag für das Mac OS ;)

    Edith sagt: Stimmt ganz vergessen, guter Punkt freddy.duese!
     
  4. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Ah. Ja natürlcih aktuellster Patch drauf, sonst würde online ja garnicht gehen ;P
    Ja klar zeichnet es jede ca. 1/60s das Bild neu, aber entschuldige, das ist bei
    jedem Spiel so :)

    Manchmal laggt es ja, da geht nicht die Framerate runter, sondern das spiel steht
    einfach für 1, 2 Sekunden. Als würde mein MBP nicht hinterher kommen.


    Naja normal, nagut, whatever.
    Bei einem anderen Macbook auf dem ich das getestet hab passierrt folgendes.
    Sobald das Macbook zu heiß wird, laggt wc3. das ist auch nccinht normal oder?

    Lösung: Kühlpad unten dort hin, wo die GPU sitzt, dann läufts wieder super.
    Die Hitze macht den MBs wohl ordentlich zu schaffen, aber ads ist ja nichts neues.


    cheers
     

Diese Seite empfehlen