• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

War jemand an meinem Mac?

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Gutan tag!
Ich habe mal eine frage gibt es software an der ich zeitlich sehn kann wann jemand an meinem computer war?
vielleicht hat jemand einen tipp!
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
ja das ist nicht das was ich brauche da ich in einem studio mit einem Mac Pro arbeite ich brauche ein programm wo ich sehn kann wann der rechener das letzte mal gestartet wurde.

Vielen dank fuer die schnele antwort
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
SChreibe dir ein AppleScript das eine Datei anlegt oder eine bestehende Datei verändert. Das als Startobjekt und schon hast du die letzte Bootzeit.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann stelle die Frage auch eindeutig?

Dies sollte alles von Betriebssystem protokolliert werden, sieh mal in das Programm Konsole.
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
ok funktioniert BerndderHeld Danke dir!

Dir auch ImperatoR naechstes mal eindeutiger ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oder du verschlüsselst via FileVault, dann kommt da niemand mehr drauf.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast du kein Paßwort für deinen Account?
Natürlich kann man das aushebeln, aber das merkst du auf jeden Fall.
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Nein da mein Partner ja auch hier aufnimmt draum gehts nicht sondern es kam vor das sich welche beschwert haben sonntags ueber die lautstaerke. ich will wissen ob er das war :) vertrauen ist gut kontrolle besser