• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

war die X11 installation bei älteren OS X Versionen anders?

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich bin ja noch nicht so lange in der Mac-Gemeinde und SL ist mein erstes Mac Betriebssystem. Ich hab mit Hilfe dieser Anleitung ports einrichten wollen und bin dabei an der angegeben Stelle auf folgendes Problem gestoßen:
/etc/X11 gibt es bei mir in Mac OS X 10.6.2 nicht. Geschweige denn die gesuchte Datei /etc/X11/xinit/xinitrc. Ich habe diese Datei schließlich als /usr/X11/lib/X11/xinit/xinitrc finden können.

Meine Frage an dieser Stelle: Ist das nur an diese Stelle gewandert zwecks einer allgemeinen Umstrukturierung, oder habe ich eine falsche Version von X11 installiert? Oder hab ich was falsch installiert? Ich habe die installation von X11 mit Hilfe der Installations CD meines MBP 2009 installiert.