1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

war die X11 installation bei älteren OS X Versionen anders?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wiseguy, 16.03.10.

  1. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    ich bin ja noch nicht so lange in der Mac-Gemeinde und SL ist mein erstes Mac Betriebssystem. Ich hab mit Hilfe dieser Anleitung ports einrichten wollen und bin dabei an der angegeben Stelle auf folgendes Problem gestoßen:
    /etc/X11 gibt es bei mir in Mac OS X 10.6.2 nicht. Geschweige denn die gesuchte Datei /etc/X11/xinit/xinitrc. Ich habe diese Datei schließlich als /usr/X11/lib/X11/xinit/xinitrc finden können.

    Meine Frage an dieser Stelle: Ist das nur an diese Stelle gewandert zwecks einer allgemeinen Umstrukturierung, oder habe ich eine falsche Version von X11 installiert? Oder hab ich was falsch installiert? Ich habe die installation von X11 mit Hilfe der Installations CD meines MBP 2009 installiert.
     
  2. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89

Diese Seite empfehlen