1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WAP TKIP Firmen Wlan einrichten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Evils, 02.09.08.

  1. Evils

    Evils Gloster

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    64
    Sry, ich meinte natürlich WPA

    Hallo,
    ich habe ein Problem, und zwar bekomm ich es nicht gebacken mein iPhone auf unser Firmenwlan einzurichten.
    Wir haben hier ein Wlan das mit WPA TKIP verschlüsselt ist.
    Man benötigt, da es ein Firmennetzwerk ist, einen User mit Passwort um auf das Wlan zu kommen, dahinter steckt dann für das Internet eine Proxy.
    Der User der sich an dem Wlan anmelden will muss ein Mitglied der Domäne sein.

    Wenn ich jetzt aber in meinem iPhone 3G (2.0.2) Firmenweiter WPA eingeb kann ich dort nur benutzername und passwort eingeben aber leider keine domäne ...
    Ohne domäne lässt der Router mich zwar rein gibt mir aber ne ganz komische IP und nichts funktioniert nichtmal wenn ich ne statische ip geb!(Proxy natürlich richtig eingrichtet)

    Hat jemand ne idee??
    Wie kann ich die Domäne anhängen ? domäne/User funktioniert leider nicht

    Gruß
     
    #1 Evils, 02.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.08
  2. cleetus

    cleetus Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    10
    Tja dann sage ich mal haste wohl pech gehabt. Weil wenn euer Internet nur in der Domäne freigegeben ist haste keine chance. Ich denke mal das es sich um eine Windows Domäne handelt und du somit auch nur mit einem Windows Client in die Domäne kommt (gibt ausnahmen aber kein Iphone) Sinnvoller ist es das Internet von der Domäne abzukoppeln somit weniger Gefahr für das Interne Netzwerk und auch nicht Domänen mitglieder bekommen Internet.
    Zum Thema komische IP: Das liegt daran das ihr einen DHCP Server habt der die IPs verteilt aber eben auch nur an DomänenMitglieder.

    Mfg
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Frag doch mal Euren System Administrator wie die Domänen Anmeldung zu machen ist. RADIUS oder irgendwas Windows Proprietäres, oder ganz was anderes.
    Gruß Pepi
     
  4. Evils

    Evils Gloster

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    64
    Naja, ich bin dort EDV Installateur...

    Wir benutzen einen Radius server...

    Das nur Windows Rechner tun kann ich nicht bestätigen da wir auch einige MACs ham die ohne Probs ins Internet kommen ...

    Jemand ne idee?
     
  5. cleetus

    cleetus Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    10
    Und gehen die MAcs auch über Wlan rein? Ich finde es eh unverantwortlich in einer Firma WLAN zu benutzen.Naja jedem seine Entscheidung.

    Mfg
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Versuche doch mal Domäne\Username.
     
  7. Evils

    Evils Gloster

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    64
    Werd ich morgen nochmal versuchen!

    Naja wir benutzen wenn möglich ganz normal Cat 5 e kabel zu benutzen also ganz normale lan kabel aber viele haben halt einen notebook und keinen stationären platz weshalb man wlan neben normalen kabelgebundenen lan braucht ;)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Korrekt eingerichtet ist ein WLAN überhaupt kein Problem.
    Gruß Pepi
     
  9. Evils

    Evils Gloster

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    64
    Hamm also Domäne\User tut leider auch nicht er sagt zwar verbinden aber das sagt er auch noch 20mins später...
     

Diese Seite empfehlen