• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(WANTED) A3 Farblaserdrucker fürs Büro - reparieren oder neukauf?

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Hallöle,

unser A3-tauglicher Farblaser im Büro hat den Geist aufgegeben. Eigenreparatur nicht möglich, wie beim letzten mal, da jeder der unheimlich kompetenten (ja, ironie!) Supportmenschen bei HP etwas anderes sagt. Der Kostenvoranschlag von einem Systemhaus lautet 800 Euronen für das fixen des Problems. Der Drucker hat einen Neupreis von 4,5k.

Nun ist die Frage, ob ein neuer herkommt, oder der alte repariert wird. Der Drucker ist nun schon seit ein paar Jahren aus der Garantie raus.

Was schlagt ihr vor? Habt ihr Ideen für A3 Farblaser mit Netzwerk & Duplex, welche auch anständig schnell sind und ein gscheites Druckvolumen verkraften? Unter 3k habe ich da nicht wirklich etwas gefunden.

LG
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
OK, mit dieser Frage bin ich wohl im falschen Forum... nichts für ungut :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ich glaube in dem Bereich wirst du nicht viel günstigeres finden. Hast du dir mal den Kyocera C8100DN angeschaut? Sonst würde mir noch noch Xerox einfallen. Oki hat wohl auch eine neue A3 Serie, nur weis ich nicht, ob die Duplex und Netzwerk mitliefern.