• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wann wird die Drosselung des Internets beim iPhone wieder aufgehoben?

nn3212

Starking
Hi Leute, letzten Monat so am 15.7. ungefair hat tmobile mir geschrieben das ich nur noch langsameres internet hab weil ich schon zu viel an traffic verbraucht hab. so, das sollte sich aber nur auf den letzten monat beziehen, und die hotline hat mir auch gesagt dass ab nem neuem monat alles wieder normal is.
aber ich hab heut morgen ne siete geöffnet in safari, und die verbindung ist nach wie vor eher schlecht!

wann wird die drosselung denn aufgehoben??

lg

Du wirst jeden monat gedrosselt wenn du zuviel verbrauchst (es gibt auch ne flat wo das garnicht passiert) wenn der abrechnugnszeitraum vorbei ist dann bist ud wieder schnell, bei mir ist dasd meist am 20. das ich gedrosselt werde :)

was meinst du damit?
heißt das, wenn die das geld von meinem konto abbuchen? oder wann denn dann?

Der Anbieter (vermutlich T-mobile) zählt deine Downloadrate. Die ergibt sich aus Website aufrufen, Downloads, surfen im AppStore und so weiter. Internet Nutzung eben. Wenn die, ich glaube so um die 200 mb überschreitet, wird dein Internet gedrosselt. Am 1. des nächsten Monats haste aber wieder normale Geschwindigkeit.
Also jeden Monat darfst du um die 200 mb im schnellen "Modus" versurfen, und danach wird's bis zum nächsten langsamer.

Genau so wie lechner sagt. Ende des Abrechnungszeitraums. Nicht wenn Geld abgebucht wird warum auch.

Es sind aber mindestens 300 MB bei der Telekom.

ich hab den 240er vertrag, bei mir isses 1 gig.
also müsste ja eigentlich heute wieder normale geschwindigkeit da sein oder?
irgendwie is des internet aber unverändert...

Aber doch nur wenn der Vetrag und damit der Abrechnungszeitraum auf den 1.ten eines jeden Monats fällt.
Wenn der Vertrag & die Karte z.B. am 10.ten eines Monats abgeschlossen wurde, dann ist der Abrechnungszeitraum ein anderer.

Nein, der Vertrag beginnt immer am ersten des Monats.
Wenn Du am 10. abschließt, bekommst Du die erste Rechnung "gedrosselt". Das heißt, sie buchen Dir nur anteilig die Monatsrate ab und das Freivolumen wird ebenfalls gekürzt.
Ab dem zweiten Monat läuft dann alles normal.
mm3212: Wenn Du mit dem iPhone oft zu Hause surfst, nutze Dein WLAN (wenn Du eins hast).
Ansonsten: HotSpot der Telekom nutzen. Hast Du WLAN und 3G im iPhone aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hat man als T-Mobile Kunde (Complete M) automatisch kostenlosen Zugang zu den T-Mobile Hotspots?

Ja.
Du musst nur mit Deinem iPhone eine SMS mit dem Text-Inhalt OPEN an die Kurzwahl 9526 senden. Dann bekommst Du eine Antwort-SMS mit Deinem Benutzernamen und Deinem individuellen Passwort.
Durch die Versendung der SMS wird gleichzeitig Deine HotSpot Flat aktiviert, falls diese noch inaktiv sein sollte.
An einem HotSpot der T-Com loggst Du Dich mit den Daten ein. Ausloggen solltest Du nicht, denn das iPhone loggt sich beim nächsten Mal automatisch wieder ein.

In dem Complete Friends 120 wird erst ab 300mb gedrosselt. Bei mir wurde allerdings schon so bei 250mb gedrosstel. Stoert mich nicht wirklich, da ich damit hauptsaechlich ueber W-Lan im Netz bin.
Vorgestern bekam ich die Nachricht das gedrosselt wird. In Der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich ueber Edge im Internet und habe ab 00.00 Uhr eine deutlichen Geschwindigkeits-Schub beim Seitenaufbau festgestellt.
Bei mir wird also immer ab dem 01. Tag jeden Monats die Drosselung aufgehoben, sofern vorher Gedrosstelt worden ist.

Ja.
Du musst nur mit Deinem iPhone eine SMS mit dem Text-Inhalt OPEN an die Kurzwahl 9526 senden. Dann bekommst Du eine Antwort-SMS mit Deinem Benutzernamen und Deinem individuellen Passwort.
Durch die Versendung der SMS wird gleichzeitig Deine HotSpot Flat aktiviert, falls diese noch inaktiv sein sollte.
An einem HotSpot der T-Com loggst Du Dich mit den Daten ein. Ausloggen solltest Du nicht, denn das iPhone loggt sich beim nächsten Mal automatisch wieder ein.

Gibt es eine Möglichkeit tmobile hotspots zu finden?

Ich nutze Mobile Butler. Damit hast du zusaetzlich eine Uebersicht deiner Kosten, Inclusiveminuten etc. Bin sehr zufrieden damit. Bin erst einige Posts ueber diesem auf den Tipp mit den W-Lan HotSpots gekommen. Wusste nie wie ich das Aktivieren soll.
Vielen dank dafuer.

Cullen

mein Internet wurde nun auch neulich gedrosselt, das ist ja total unerträglich und nutzlos danach ... schlimmer als zu Modem Zeiten am PC "Beep beep beep tuuuut" hoffe wird bald wieder aufgehoben