• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann soll ich ein MacBook kaufen?

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Hallo liebe Apfeltalk User!
Ich will mir ein MacBook kaufen und wollte erst noch den Leopard Start abwarten, damit ich sofort mit dem neuen Betriebssystem durchstarten kann. Ich bin mir jedoch unschlüssig, wann ich das Book am Besten kaufe. Ich bin armer Schüler und daher stellen sich mir 3 Möglichkeiten:

1.) MacBook jetzt kaufen und iPod abgreifen. Da ich bereits einen iPod Mini (Richtig schön Retro *grins*) besitze, würde ich diesen verkaufen. Potentielle Käufer hätte ich wahrscheinlich. So würde ich ca 130€ sparen. Am Freitag würde ich dann für 10€ Zuzahlung meine Leopard Version bestellen, da ich ja mein Book zwischen dem 1. Oktober und dem 27. Dezember gekauft habe. Somit Ersparnis: 120€ sowie meinen Schülerrabatt.

2.) MacBook am Freitag bestellen. Ich bezweifel jedoch, dass es da noch die iPod Aktion gibt. Apple muss ja nun keinen Anreitz mehr setzen die letzten Book's mit dem alten Betriebssystem rauszuhauen. Oder ist nach Erfahrungswerten davon auszugehen, dass es die iPod Aktion weiterhin gibt?

3.) MacBook über den Refurbished Shop kaufen. In letzter Zeit sind dort die Book's für ca. 840€ rausgegangen. Meint ihr, dass die mit dem neuen OS teurer werden? Ich befürchte, dass die ersten Refurbished Book's immernoch auf Mac OS 10.4 laufen. Das bedeutet, dass ich die 10€ für Leopard trotzedm draufzahlen müsste. Ein weiterer Nachteil wäre, dass ich unter Umständen noch einige Zeit auf mein Book warten muss, da ich ja nicht weiss, wann eins im Refurbished Shop ist.


So viel zu meinem Dilemma :)

Außerdem bin ich mir noch nicht ganz klar darüber, was ich für ein Book kaufen sollte. Das mit 2,0 oder mit 2,16 ghz? Ich bezweifel, dass diese 0,16 ghz das Book beschleunigen. Auch auf 40gb mehr Festplatte kann ich verzichten, 500gb extern gibts ja schon für 90€. Der einzige Vorteil wäre das SuperDrive Laufwerk. Was zeichnet eigentlich dieses SuperDrive Laufwerk aus? Sollte es mir ca. 200€ Wert sein?

Vielen vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße
big-brain
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Ich bezweifel jedoch, dass es da noch die iPod Aktion gibt. Apple muss ja nun keinen Anreitz mehr setzen die letzten Book's mit dem alten Betriebssystem rauszuhauen. Oder ist nach Erfahrungswerten davon auszugehen, dass es die iPod Aktion weiterhin gibt?
Die Back to School Aktion geht bis zum 30. Oktober! Also: Freitag bestellen ;)
 

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Danke Korsti!
Aber jetzt habe ich in einem Anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass nicht davon auszugehen ist, dass direkt am Freitag das MB mit Leopard ausgeliefert wird... Ist damit wirklich zu rechnen?

Ciao big-brain
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Im Refurbished Shop würde ich mich nicht darauf verlasse, Leopard für 10€ zu bekommen. Als ich mein Powerbook damals so gekauft habe, war gerade die neue iLife-Version (?) rausgekommen. Als ich deswegen nachgefragt hatte, wurde mir erklärt, daß diese Regelung für gebrauchte Produkte nicht gilt.
Man kann ja z. B. refurbished iPods auch nicht gravieren lassen.
Also. auf Variante drei würde ich persönlich nicht setzen.
 

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Cool, danke Landplage. Das ist echt gut zu wissen. Ich habe jetzt gelesen, dass gaaaanz vll. demnächst neue MacBook's erscheinen... Das wär natürlich blöd!!! Aber wissen kann es anscheinend niemand und von daher werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen bestellen.

Ist denn das SuperDrive Laufwerk 200€ wert??? Ich habe ja noch einen Windows Rechner mit schnellem DVD Brenner etc.

Ciao big-brain
 

mac_freak1983

Gast
wo du doch schüler bist

check doch mal mac-school.de bzw unimall.de da hab ich meinen kram auch her und bin bisher ganz happy an sich - zudeeeeeeem gibts da auch bei nem besonderen angebot nen neuen ipod dazu ... deinen alten in allen ehren aber der neue nano z.b. is einfach geilst !!!:cool:
 

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Okay, werde ich tun. Vielen Dank für deinen Tipp!

Kann mir hier dennoch jemand erklären was genau dieses SuperDrive Laufwerk auszeichnet?

Danke
big-brain
 

Soul Monkey

Gast
aehm naja es kann CD's + DVD's brennen und ist schon im Mac drinnen? Hat eben den Vorteil das man spontan wenn man das MacBook dabei hat eine DVD brennen kann, recht praktisch bei Verwandten oder Freunden, erst die Fotos und Videos sichen und dann gleich auf DVD brennen - kommt immer gut. :cool:
 

big-brain

Braeburn
Registriert
22.03.06
Beiträge
46
Danke Leute.
Habe gestern das kleine MacBook über Unimall bestellt und somit einen iPod Nano sowie einen DVB-T Empfänger mit abgegriffen :)

Ciao big-brain