• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann MPB bestellen, damit rechtzeitig da zu Weihnachten?

Siaaaa

Boskoop
Registriert
10.11.06
Beiträge
39
Hallo macfloh...
ich rate dir - wie alle anderen auch - dass mbp sofort zu bestellen.. ob es nun ne weile rumliegt oder nicht ist doch egal, oder zumind. besser als erst nach weihnachten zu erhalten.. und ich denke auch, dass um die weihnachtszeit die anfrage steigen wird.
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
ja, das denke ich auch! ich hab auch gestern schon bestellt! sicher ist sicher!
danke nochmal
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und schön ausprobieren wenn es da ist. Du willst doch sicherlich nicht, dass dein Sohnemann eine böse Überraschung erlebt wenn es dann doch nicht funktioniert (wobei, die andere währe, er behält das selber und bestellt ihn dann ein MB *G*)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
kann ich machen, aber wenn es eh nicht geht ist es ja ein Fall für die Garantie!
P.S.: Das ist der erste Mac im Haus. Ich schau mir mal das MBP bei meinem Sohn an und vieleicht kauf ich mir dann einen mac mini oder imac, weil mein jetztiger Windows PC ist fast schrott.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
also ich empfehle dir über den Bildungsstore das kleine MacBook Pro zu kaufen.

incl. 3 Jahre P&L Garantie, die es nur im Apple Bildungsstore beim zeitgleichen Bestellen des MBPs gibt hat mich das 1840 Euro gekostet.

Die sind sehr freundlich und bieten dir nach mehrmaligen nachfragen diesen Preis an.
3 Jahre Garantie empfehle ich dir auf jeden Fall, da du nach dem ersten Jahr zwar noch 12 Monate Gewährleistung hast, aber Apple auch beweisen musst!!! das der Defekt schon bei Auslieferung enthalten war. Es ist also nahezu unmöglich im 2. Jahr einen Defekt des MBP ohne zusätzliche Kosten durchzubekommen. Dies bestätigte mir auch der Apple Mitarbeiter am Telefon. Die 128MB Grafikspeicher mehr und die 0,16 GHz mehr kannst du getrost verzichten. 1GB Speicher kannst du auch noch selber nachrüsten.
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
ja schon, aber ich hab jetzt auch schon das mittlere bestellt. Aber ich kann doch die 3 Jahre Garantie Apple Care auch noch nachkaufen oder??
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Aber ich kann doch die 3 Jahre Garantie Apple Care auch noch nachkaufen oder??

P&L kannst du nur gleichzeitig mit dem Book bestellen, deshalb kostet sie im EDU Store auch "nur" 130 Euro für 3 Jahre. Dafür verzichtest du auf den Telefonsupport und ein Austauschgerät.

Aber immer noch besser als die Frechheit von 430 Euro für den 3 jährigen Protectionplan.

Den kannst du aber auch später noch dazukaufen. Ich glaube bis 4 Wochen vor Ende der regulären Garantiefrist.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Das heisst "Parts & Labour" und gibts nur, wenn man den Mac telefonisch bestellt. Grüsse
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
aso danke! aber wie gesagt, ich hab schon bestellt, und nicht telefonisch sondern online.
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Eine Frage noch! Ich hab das MBP jezt bekommen und gleich getestet. Das Teil ist top und keinerlei schaden oder Software Probs.. Kann ich das MBP einfach jetzt lagern bis Weihnachten oder muss ich was mit dem Akku beachten??
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Schön aufladen (damit dein Sohn direkt starten kann), dann noch den Ausschalt-Knopf drücken, Verpackung auf, MBP rein und nun kann Weihnachten kommen ^^

Viel Spaß
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
ich hab gedacht ich muss den akku erst mal auf 50% entladen!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann spiel doch einfach immer mal ein bisschen herum ... am besten ist natürlich eine Lagerung des Akkus bei um die 40-50 %. Aber beim Transport von China dauert es ja auch ein bisschen; also bei drei Wochen dürften da keine Probleme auftreten. Naja man sollte nur die Akkuanzeige mal kalibrieren. Kann ja dann auch dein Sohn machen. ;)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
ok !!! dann lass ichs mal und legs jetzt weg. Ich kenn mich eh nicht so gut mti OSX aus wie mein Sohn, aber ich find das Betriebssystem schon sehr ansprechend.
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Ich war vorgestern im Gravis, einfach mal so um mich über's MacBook Pro zu informiern, da mein altes Powerbook (3Jahre; 1,25 GHz G4) für meine Fotoambitionen wohl nicht mehr reicht! ;)

Nach längerem Gespräch hab ich mich dann so festgelegt.

MacBook Pro 15" 2,3 GHz Core 2 Duo, SD, 2 GB RAM, 120 GB HD
+
Hardwareschutz 3 Jahre GRAVIS Safety Pack (99,-)
+
Apple Aperture

So und da meint der Verkäufer zu mir, dass sie gerade so eine Adventskalenderaktion hätten und das MacBook Pro somit nochmal 200 Euro günstiger wäre. In diesem Moment hab ich dann auch nicht mehr gezögert und bestellt! (laut Verkäufer mind. 2 Wochen Lieferzeit, da viele Bestellungen vorliegen)

So zahle ich jetzt für MacBook Pro+Aperture+HardwareSchutz insgesammt 2578,90 €
+ 80 Euro Edu Gutschein

Da wäre ich auch im Edu Store direkt nicht günstiger gekommen ;)

Frohe Weihnachten

Gruß
Sebastian
 

Mira

Gast
du kriegst trotz rabattaktion auf das mbp auch den 80 euro gutschein? mein freund meinte, dass er die 50 euro für das mb nicht kriegt, da es im preis wegen einer shop neueröffnung günstiger ist.

was stimmt denn nun?:oops:
 

stb

Gast
Im September MBP bei Gravis im Store bestellt, und immer noch nicht da

Ich beneide alle, die ihr MBP schon haben ...
Ich habe im September (!!!) im Gravis Store KA bestellt (das war damals noch der Vorgänger mit Core Duo), und ich bekomme immer noch zu hören, dass sie wüssten, wann die Geräte erhältlich sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh warum stonierst du die Bestellung nicht einfach und bestellst direkt über die Appleseite? Oder suche dir einen anderen Händler.