• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wann mit Merom Macbook zu rechnen??

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
...in allen Artikeln bezüglich Intels Roadmap steht ja Anfang August als Erscheinungsdatum für Merom, aber wielange dauert es wohl bis Apple die Macbooks dann aktualisiert hat? Lohnt sich warten überhaupt? Wieviel mehr bringt der Merom bzw Core Duo 2 im Vergleich zum jetziger Core Duo Yonah??

Ciao

Steve
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn du jetzt nen rechner brauchst, dann kauf ihn. du musst immer damit leben, dass er sofort veraltet ist. der merom soll eine voellig neue architektur haben, der core duo ist ja nur ein aufgemoebelter centrino;). und das naechste mal sowas bitte ins geruechtekueche forum posten, solche spekulatius-threads sind z.t. in den anderen foren nicht gern gesehen, weil sie meist nicht sehr sinnvoll sind;)
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
ups...

...sorry, dachte ich schreib´s hierrein, weil es ja das Powerbook, Macbooks etc betrifft, also sorry....

Nur eins noch?! Was bringt mir die neue Architektur genau? Was bringt mir 64 bit, etc?? Eben wegen der neuen Architektur frage ich mich, ob ich warten soll...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ra1d schrieb:
...sorry, dachte ich schreib´s hierrein, weil es ja das Powerbook, Macbooks etc betrifft, also sorry....

Nur eins noch?! Was bringt mir die neue Architektur genau? Was bringt mir 64 bit, etc?? Eben wegen der neuen Architektur frage ich mich, ob ich warten soll...
na mehr power;)hier gibts was zu 64bit;)http://www.apfeltalk.de/forum/32-bit-vs-t38906.html?highlight=64bit

ist schon ok, dass dus hier gepostet hast, merks dir halt fuers naechste mal;)es wird dich keiner steinigen dafuer;)
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Der Merom sollte eigentlich Anfang 2007 eingeführt werden, wurde jetzt aber auf das Q3 2006 vorgezogen, da man gegen die 64 Bit CPU's von AMD gegenhalten will.

Laut Aussagen soll der Merom bei gleicher Ghz Anzahl je nach Anwendung 5-20% schneller laufen. Ich denke aber das der Merom vorerst dem Macbook Pro vorenthalten bleibt. Du solltest aber auch bedenken das Intel schon den Nachfolger vom Merom angekündigt hat, der dann ne neue Busarchitektur von 800Mhz haben soll. Soll 1/2 Jahr nach dem Merom folgen.

Wie du siehst gibt es nie einen perfekten Zeitpunkt Elektronikartikel zu kaufen. Ich denke das MacBook hat mit dem Yonah MEHR als genug Power zum arbeiten...

64Bit bringt dir überhaupt nichts. Es bedeutet nur, dass man mit 64Bit mehr Speicher adressieren kann. Bei 32Bit Cpu's kann man maximal 4GB an Arbeitsspeicher zuweisen, mit 64Bit deutlich mehr. Das ist aber für den Heimanwender für die nächste Zeit noch völlig irrelevant...

Also ich werd mein MacBook in den nächsten Tagen bestellen und dann endlich meine Dose zum Fenster rausschmeißen :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Macbooks und der Mini sind denke ich mal die letzten Geräte die Apple mit dem Merom ausstatten wird. Vor Frühjahr/Sommer nächsten Jahres geht da denke ich nicht viel.