• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.14 Mojave] Wann Macbook entsperrt? Logdatei?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

wird irgendwo mitgeschrieben, wann mein MacBook entsperrt und genutzt wurde? Nicht eine Neuanmeldung am System, sondern die Eingabe des Passwortes nach dem Ruhemodus. Wäre nett, wenn ich das irgendwo auslesen könnte...

Danke,
Gruss, Jens
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Vermutlich meinst du so was wie last im Terminal, das zeigt die letzten Nutzeranmeldungen, also Terminal öffnen und dann last eingeben und mit Enter bestätigen.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Jein...Last kenne ich. Das zeigt mir nur Anmeldungen. Und zwar nur die letzte. Gibt es da zusätzliche Parameter für weitere Anzeigen?