• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Wann Macbook entsperrt? Logdatei?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

wird irgendwo mitgeschrieben, wann mein MacBook entsperrt und genutzt wurde? Nicht eine Neuanmeldung am System, sondern die Eingabe des Passwortes nach dem Ruhemodus. Wäre nett, wenn ich das irgendwo auslesen könnte...

Danke,
Gruss, Jens
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vermutlich meinst du so was wie last im Terminal, das zeigt die letzten Nutzeranmeldungen, also Terminal öffnen und dann last eingeben und mit Enter bestätigen.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Jein...Last kenne ich. Das zeigt mir nur Anmeldungen. Und zwar nur die letzte. Gibt es da zusätzliche Parameter für weitere Anzeigen?