• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommts?

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
Hallo leute!
so hoffe nun mal das mein macbook (2,2ghz , 4gb arbeitsspeicher und 250gb hdd :-D) bald kommt....
hab nun mal ne frage:
wer von euch hier benutzt das macbook zum auflegen (djing) ?
wäre cool wenn ihr hier eure eindrücke mal niederschreiben würdet

mfg
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich nicht, möchte nur den blöden spielen, der nen Link reinschreibt. Geektip
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
hab eigentlich eher die richtung traktor scratch, serato usw. gemeint ...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich!
hab aber ein pro..
aber davor mit dem normalen MB hats auch super geklappt!
Habe benutzt (und benutze immernoch ;) ): Ableton Live in Verbindung mit meinem midi - fähigen DJM 800 ;)
Sehr schön!
Aber was meinst du mit Eindrücken? Habe mal Serato ausprobiert..
Es läuft, falls du das meinst ;) und die Latenzwerte sind auch super! (Also man merkt es wirklich nicht)
Trotzdem finde ich es einfach schöner, mit echten Vinyls aufzulegen :)
MFG
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
serato gefäLlt mir von der oberfläche her nicht so...hab mir jetzt mal das traktor scratch bestellt...mal schauen ob mir das taugt...
die black beauty möcht ich ja dann auch nicht ganz weglassen ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ja =)
Bei traktor sagt mir der name nicht zu :D
Aber ich habe gehört, das Serato von den Latenzen her und Kontrolle das Beste sein soll, aber wirklich Erfahrungen hab ich nicht gemacht.. Was war denn der Preisunterschied?
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
naja so ca 60€
hab aber gelesen das das neue traktor besser ist als serato...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich benutz das traktor (mittlerweile müsste es 3.2 sein) auf meinem ibook. nachdem ich ihm das maximum an ram spendiert habe, läuft es sehr geil, braucht aber immer noch lang zum starten...ich habs aber noch nicht unter leo ausprobiert.
an externe controller bin ich mangels geld noch nicht rangekommen, aber ich hatte bis jetzt bei meiner musik (rock, metal) noch nicht so das bedürnis nach vinyl-feeling.

und, ja, man kann mit deathmetal prima auflegen...wenn man die richtigen leute dafür hat ^^
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
geil!
deathmetal dj mit weissem ibook :-D