• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommt wohl ein iPad mit A10 Fusion?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich erlaube mir mal die Posts in den passenden Thread in der Gerüchteküche zu verschieben.

Edit:

Erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: PlatzH1R5CH

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich finde es ist verdammt ruhig um die iPads. Keine Gerüchte, keine Leaks. Und da soll im Frühjahr was vorgestellt werden?

Ein Pro 12,9" müßte eine höhere Displayauflösung bekommen und es sollte auch mehr Icons auf´s Display passen als auf dem 9.7-er. Wenn schon kein integrierter Pencil, dann doch bitte aus dem  Zubehör eine ansprechende Lösung. Ein wenig Größen- und Gewichtsoptimierung wäre wünschenswert.

Doch mit der Veröffentlichung neuer Werbeclips zum iPad pro kann ich fast nicht an eine Neuvorstellung im Frühjahr glauben.
 

Mitglied_171097

Gast
Für was eine höhere Auflösung? Es hat schon eine hohe Auflösung und für 13 Zoll absolut ausreichend.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Das 12,9" iPad Pro hat sogar eine höhere Auflösung als das 13" MacBoom Pro.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Warum nicht eine höhere Auflösung? Um sich von der Konkurrenz und bei  von den iPads darunter abzuheben, den doch recht hohen Preis zu rechtfertigen, mehr Icon´s auf die vorhanden Fläche unter zubringen zum Beispiel. Es gibt am Markt Handys mit einer höheren Pixeldichte. Weil es technisch möglich ist. Vielleicht mal wieder der erste mit was zu sein. und und und..,
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Warum nicht eine höhere Auflösung? Um sich von der Konkurrenz und bei  von den iPads darunter abzuheben, den doch recht hohen Preis zu rechtfertigen, mehr Icon´s auf die vorhanden Fläche unter zubringen zum Beispiel. Es gibt am Markt Handys mit einer höheren Pixeldichte.
Dann sag mir mal was man davon hätte außer das man sich auf dem Papier von den anderen abhebt?

Wie gesagt das iPad hat jetzt schon eine sehr gute PPI für ein Tablet.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Die Antwort steht doch in meinem zitierten Beitrag.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Was mehr Icons mit der Auflösung zu haben sollen verstehe ich nicht. Und warum eine noch höhere Auflösung den Preis jetzt rechtfertigen soll auch genauso wenig.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Durch eine höhere Auflösung hat das iPad mehr Fläche und somit passen mehr icons hin. Würde jetzt zwar auch gehen, macht  aber nicht. Durch eine höhere Auflösung würde sich das Gerät von anderen abheben und somit nach meiner Meinung eben den doch recht üppigen Preis eher rechtfertigen.

Denke ich so doof, schreibe ich es so unverständlich?
 

Mitglied_171097

Gast
Zumal bei sinnlosen Aufblähen der Auflösung auch die Akkulaufzeit und die Performance wieder sinkt. So wie es jetzt ist, ist es gut. Für mehr Symbole braucht man auch keine höhere Auflösung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.452
Durch eine höhere Auflösung hat das iPad mehr Fläche und somit passen mehr icons hin. Würde jetzt zwar auch gehen, macht  aber nicht. Durch eine höhere Auflösung würde sich das Gerät von anderen abheben und somit nach meiner Meinung eben den doch recht üppigen Preis eher rechtfertigen.

Denke ich so doof, schreibe ich es so unverständlich?
Ne aber ich denke das auch wenn Apple da die Auflösung erhöht nicht mehr Icons rauf packt. Auch jetzt könnte man ja den ganzen Bildschirm voll mit Icons zu pflastern. Das hat in dem Fall nichts mit der Auflösung zu tun.

Ich bekomme ja auch auf mein iPhone 7 Plus mit einer kleineren Auflösung als das iPad Pro hat mehr Icons rauf.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es wird eh nicht so kommen. Sind nur meine Gedanken zum Thema ;)

Und wie schon geschrieben ist es ja in er Gerüchteküche arg still. Ih bezweifle den Start neuer Geräte im Frühjahr. Denn für März müssten sie schon längst in der Massenproduktion sein und somit gäbe es Bilder. Ansonsten wäre es seit Jahren die erste Keynote ohne Leaks, oder irre ich da???
 

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Es wird eh nicht so kommen. Sind nur meine Gedanken zum Thema ;)

Und wie schon geschrieben ist es ja in er Gerüchteküche arg still. Ih bezweifle den Start neuer Geräte im Frühjahr. Denn für März müssten sie schon längst in der Massenproduktion sein und somit gäbe es Bilder. Ansonsten wäre es seit Jahren die erste Keynote ohne Leaks, oder irre ich da???

Sehe ich auch so. Ich denke auch nicht, dass schon im März neue Geräte kommen.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Schwer vorstellbar, dass es vor Juni und der angekündigten WWDC eine weitere (baldigere) Keynote von Apple gibt.

Die Produktion des Air2 scheint wirklich stillzustehen, da es kaum noch verfügbar ist und man meist für ein Modell in der Wunschkonfiguration warten muß.

Ich kann mir vorstellen, dass dem iPad einige grundlegende Änderungen bevorstehen. Beinahe als gesichert gelten ja 3 Modelle : ein 12,9 Zoll, ein 10,5 Zoll und ein preisgünstigeres 9,7 Zoll Gerät.


Meine Prognosen (und Wünsche) sehen folgendermaßen aus:

Ich vermute jetzt mal, dass es sich bei dem 9,7" Gerät um ein aufgefrischtes iPad Air 3 handeln wird, mit TouchID, Force Touch und A9X oder A10 Chip und iOS Betriebssystem.

Die andern 2 Geräte (iPad Pro's) werden vielleicht den MacBooks Konkurrenz machen. Mit SmartConnector und einem -vielleicht etwas abgespecktem- macOS. Mit A10 Chip, ForceTouch und ohne physischem Homebutton.

Würde Sinn in der Namensgebung machen und wäre meiner Meinung nach auch durchaus denkbar.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hoffe ja immer noch das ein eigenständiges Betriebssystem in Form von MacOS auf dem iPad einzieht. Dazu ein USB Port und kompatibel zu iOS und MacOS. Ein Traum. Aber ich denke, das dieses Hybrid Model wohl nie kommen wird. Da evtl. Die Konkurrenz zu den eigenen Geräten wie das MacBook etc. dann sicher schlechter darstehen würden.

Aber warum wollt ihr alle den seitlichen Rahmen Nahezu randlos haben? Ich pack mein ipad seitlich viel an, und direkt auf dem Screnn die Griffel ist Mist, gerade bei Netflix und co. Oben und unten ok, da könnte man was Platz machen aber nicht den Rand.

Besserer Prozessor? Ok, aber man könnte auch was iOS feilen, dann ist es fast wie mit ner neuen CPU.
Homebutton könnte ich vorstellen, das dieser dem iPhone 7 gleich gestellt wird und nur noch simuliert wird.
Als Ladebuchse könnte ich mir vorstellen, dass Apple hier zukünftig auf USB C setzt statt Lightning.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Als Ladebuchse könnte ich mir vorstellen, dass Apple hier zukünftig auf USB C setzt statt Lightning.

Das denke ich weniger. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Der Lightning-Anschluss bleibt. Aber das andere Ende des Lightning-Kabels wird mit großer Wahrscheinlichkeit USB-C werden (siehe auch: MacBook). Heisst: mal wieder neue Netzstecker besorgen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich möchte und brauche auch ein großes iPad Pro.
Ich habe privat noch immer das Air 1, von der Firma im Oktober ein Air 2 bekommen (was ich auch privat nutzen kann).
Da ich aber sehr viel unterwegs bin, und mein Mac zu Hause fast nur als Medienserver dient, das MacBook Pro nur noch im Schrank rum gammelt, möchte ich ein großes iPad Pro.

Ich warte jetzt noch bis zur kommenden Keynote, und überlege dann, ob ich mir nicht ein gebrauchtes Pro oder gar das neue Pro kaufen werde. So lange komme ich noch mit meinen beiden Air aus :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ich habe mir Anfang November für den Dienstgebrauch das kleine Pro mit LTE und 128 GB bestellt. Das ist bis heute noch nicht geliefert. Nach Auskunft des Distributors sind die Dinger ohne Ende in Verzug. Rückmeldung von Apple sei, dass sich bis Ende Februar garantiert nichts an der Situation ändern würde, darüber hinaus wisse man noch nichts Näheres. Dies sei in der Vergangenheit zumeist ein Anzeichen für einen anstehenden Produktwechsel gegeben.
Genau so wurde es mir gesagt...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe mir Anfang November für den Dienstgebrauch das kleine Pro mit LTE und 128 GB bestellt. Das ist bis heute noch nicht geliefert. Nach Auskunft des Distributors sind die Dinger ohne Ende in Verzug. Rückmeldung von Apple sei, dass sich bis Ende Februar garantiert nichts an der Situation ändern würde, darüber hinaus wisse man noch nichts Näheres. Dies sei in der Vergangenheit zumeist ein Anzeichen für einen anstehenden Produktwechsel gegeben.
Genau so wurde es mir gesagt...


http://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad-pro/9,7"-display-128gb-space-grau-wifi-cellular

ist sofort lieferbar...