1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann kommt Mac mini mit 4-Kern-Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Edelweiss14, 03.11.06.

  1. Liebe Apfeltalkmitglieder!

    Wann kann man wohl mit einer neue Version des Mac mini, mit 4-Kern-Prozessor, rechnen? o_OWahrscheinlich erst im Frühjahr 2007, doch wann genau? - Vielleicht schon zur MacExpo im Januar oder erst im Februar oder sogar März nächsten Jahres? :eek:
    Und wenn ein neuer Mac mini herauskommt, dann mit Sicherheit mit dem neuen Leopard Betriebssystem, und das wird wahrscheinlich noch nicht zur MacExpo vorgestellt. Natürlich ist mir bewusst, dass es schon im September des Jahres, ein "Update des Mac minis" gab.
    Doch wann gib es einen wirklich neuen Mac mini, mit einer neuen Prozessorgeneration und vielleicht schon mit 1GB Arbeitsspeicher als Standard????
    Wer weiß auf diesem Gebiet schon Näheres, obwohl das bei der Politik von Apple sehr schwierig zu sagen ist ;)?
    Danke schon im Voraus!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann finde ich die idee mit 4 kernen aber schon ein bisschen weit hergeholt, meinst du nicht auch? abgesehen davon, wer, meinst du, kann dir hier wohl für sowas ein genaues datum nennen?

    lg, andi
     
  3. wozu das ganze?
    das entspricht ja schon der leistung eines mac pros :eek:

    eine solche leistung hat nicht einmal der imac

    der mini wäre damit völlig überladen und überlastet
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    [​IMG]
    hmm.... ja... ich sehe es... Dienstag, der 13. März. ;)
     
  5. Es ist so: Ich habe gelesen, dass Intel im Frühjahr neue, billige 4-Kern-Prozessoren (vorausichtlich ab 300€) herausbringt. Und da wäre wohl die logische Folgerung: Neuer Mac mini mit solchen Prozessoren (in Kombination mit dem neuen Betreibssystem)!!!
     
  6. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Danke für diese erheiternde Signatur. Ich hatte es schon fast vergessen!
    Ich musste mir gerade nochmal aus "Nostalgie"-Gründen den Thread durchlesen. Super....

    :-D
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Intel hat gerade mit dem Core 2 Extreme den ersten 4 Kern-Prozi vorgestellt. OEM-Listenpreis $ 999. Kauf ihn, steck ihn in einen CoreSolo und berichte :)

    Gruß Stefan
     
  8. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    für was braucht man einen Mini mit 4 Kernen?macht doch keinen sinn wer die Power braucht kauft sich nen iMac oder nen Macpro und außerdem wird niemand in diesem Forum oder sonst wo im Web wissen was Apple für die Zukunft birgt
     
  9. civi

    civi Gast

    Ich mag die Namensvergabe nicht. Das führt nur zu Missverständnissen, das es ja auch Core 2 Extreme CPUs mit nur zwei Kernen (Conroe) gibt.
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ein mini ist ja kein Mac pro! ich glaub einen mini sprechen eher leute an , die keine games zocken sondern internet und lifestyle sprich iLife wollen!

    Gruß LucMac
     
  11. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ich hät mir gedacht der Core 2 Quad seie der erste Prozessor mit 4 Kernen?o_O
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  13. In der Forenuebersicht wird ja nicht der ganze Titel angezeigt, hatte einen neuen C2D Thread erwartet, aber der toppt alles. ;)

    Wenn dann wird es erstmal einen mini mit C2D geben aber bis da ein Quad reinkommt gibt es den mini vielleicht gar nicht mehr (aber vielleicht einen schoenen Cube ][).
     
  14. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    verwirrend diese ganzen Bezeichnungen
     
  15. Vielleicht ist ein mac mini mit 4-Kern-Prozessor in naher Zukunft noch nicht möglich bzw. einfach noch nicht notwendig...
    Das Einzige was mich zur Zeit noch wundert ist der winzige Arbeitsspeicher von nur 512MB. 1GB wären hier angepasst (als Standardausrüstung). Denn jemand er noch nicht in die Klasse MacPro einsteigen will, hat hier nur die Möglichkeit einen eher schwachen Mac mini zu kaufen (ausgehend davon, dass man einen Bildschirm hat - kein iMac; und auch keinen Laptop braucht - kein MacBook).
    PS: Danke für die vielen Antworten in diesem Thema!!!
     

  16. mag ja sein....
    aber ein mini mit 4 kernen wird wärmer als einer mit 2. dem entsprechend muss mehr gekühlt werden und dann wird das ding lauter.....;)
     
  17. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Prima, wenn man (Du) langeweile hat, dann schreibt man auch gern mal Unfug, oder? ^^

    Alleine der Gedanke an einen 4Kern Mac außerhalb der Pro Reihe kannst Du die nächsten 2-3 Jahre mal garantiert abschreiben *kopfschüttel*
     
  18. civi

    civi Gast

    WArum? Vielleicht gibt es ja eine Infaltion bei der Anzahl der Kerne, da ja AMD und Intel in einem engen Wettbewerb stehen und AMD jetzt wieder aufholen muss.

    Entweder sind die Produktbezeichnungen Intels beschissen oder ihr Produktangebot ist unübersichtlich. Da kommt es einfach nur zu Verwechslungen.
     

Diese Seite empfehlen