• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann kommt endlich Leopard!????

  • Ersteller tomitomsn
  • Erstellt am

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
wäre geil...
zwar hat apple gesagt im Frühjahr 2007, aber alle und sie selbst haben -vielleicht.- auf märz hingearbeitet. ilife 07 + iwork 07 standard in leopard, sind eine gute entschädigung, dass es nicht bis zum inoffiziell erwarteten termin (märz) kam... ^^
Das sehe ich auch so...
Wenn es dann wirklich im Juni kommen sollte falle ich ja wahrscheinlich noch in dieses Programm rein, wo man das neue OS billiger kriegt und wenn ich dann Keynote auch gleich dazukriege (*ganzstarkhoff*) werden meine Präsentationen nächstes Jahr in der Schule der absolute Hammer sein und die Leute wirds aus den Socken hauen. (sry für den ausdruck *gg*) :-D
Allgemein zu OS X 10.5: Ich freue mich eigentlich nur auf iLife und iWork 07 die restlichen Features in Leopard brauche ich nicht so dringend.
vlg stocki
 

derMaxe

Gast
Durch sohne scheiss leaks, gelangt -eigentlich- strengst zu behandelnde Information -beispielsweise über features- an Microsoft (Foren, etc.).
Außerdem belasten illegale, inoffizielle Leaks das gesamte Martkgeschehen und ganz besonders Apple.
Also wer will, dass Leopard was anständiges wird, was nicht noch nen Jahr auf sich warten lässt, der sollte seine radikal Vorfreude unterdrücken! :mad:
--------
@stocki: ja man, wenn keynote gleich dabei ist. die präsentationsmöglichkeiten und der auftritt mit dem os x sind auch ein gewaltiger grund, warum ich mir nen macbook holen will :) präsentationennnnnnnnnnnnn yippi :p

naja, mal sehen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
keine Angst os x wird geil. Apple ist nicht wie Microsoft. vista ist ja wirklich ein riesen reinfall.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
meine meinung, bringt doch einfach nichts da jetzt zu spekulieren und spekulieren.
apple macht seinen job, der wie immer hammer sein wird, und sie bringen es dann raus, wann es gut ist.
nicht wie microsoft die an irgendwelchen daten festhalten, und dann wird das OS Crap.
wart ich lieber 2 monate, und dann wirds hammer und ich bin happy und kann weiter über Windows lachen.
so long
MFG
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Frage

Ich bin kurz davor mir ein MacBook zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher WANN ich es kaufen sollte, denn Leopard steht vor der Tür und vielleicht auch eine Revision der MacBooks... Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Ich habe das Geld Anfang Mai zusammen und würde es dann auch gleich kaufen!

MfG Philipp
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Ja, benutze die Suchfunktion des Forums. Diese Frage ist jetzt schon so oft gestellt worden, dass Du darüber sicher Deine Antworten finden wirst. Wann Du kaufst, kannst Du sowieso nur selbst entscheiden.

MacApple
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ich bin kurz davor mir ein MacBook zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher WANN ich es kaufen sollte, denn Leopard steht vor der Tür und vielleicht auch eine Revision der MacBooks... Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Ich habe das Geld Anfang Mai zusammen und würde es dann auch gleich kaufen!

MfG Philipp

KAUFEN! ;) Ich habe mein baby seit napp einer Woche und hätte nicht länger warten wollen ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Man, man, man...
Wie kann man bloß jetzt noch jemand ernsthaft zum Kauf eines MacBooks raten?
Wenn er das Geld anfang Mai zusammen hat und im Juni - einen Monat später - Leopard rauskommt welches er selbst wenn es keine Neuauflage des MacBooks gibt kostenlos dazu bekommen würde, ist es doch einfach logisch noch einen Monat zu warten...
Naja aber macht was ihr wollt, ist ja nicht mein Geld!;)
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Außerdem erscheint sehr wahrscheinlich schon mitte oder ende Mai Intels "Santa Rosa"-Plattform für mobile Computer. Damit wird nochmal der FSB erhöht und zusätzlich die Unterstützung für Flash-Module zum Speichern sehr häufig verwendeter Daten eingeführt. Damit ist es möglich einen Rechner viel schneller hoch- bzw. herunterzufahren. Auch der Grafikchip von Intel hat eine Überarbeitung erfahren und dürfte um einiges schneller als der aktuelle sein. Zudem wird dann auch von Intels Wireless Chip der Draft n unterstützt - aber das bieten aktuelle Macs ja sowieso, da Apple nicht auf Intels Lösung zurückgreift.
Was der Hersteller aus den USA also in seine mobilen Rechner einbaut bleibt natürlich abzuwarten. Der Grafikchip dürfte sehr wahrscheinlich sein. Ob die Unterstützung von Flash allerdings gleich genutz werden wird, beibt noch dahingestellt.

Wenn du das Notebook also nicht unbedingt brauchen solltest, würde ich auf jedem Fall warten. Zumal du vielleicht dann nicht nur bessere Hardware, sondern auch noch die neue Raubkatze sowie iLife'07 dazubekommst.

Gruß
dertex
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
hallo zusammen,

ich hab noch keinen Wechsel der Betreibssysteme bei Mac OS mitbekommen (hab im Juni 2006 auf ein MB geswitched). Was gibt es denn da für Erfahrungen mit Kinderkrankheiten? Und was soll das für ein Programm sein, wo man Leopard billiger bekommt? da würd ich dann auch rein, wenn ich kann!

Gruß aus dublin!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Durch sohne scheiss leaks, gelangt -eigentlich- strengst zu behandelnde Information -beispielsweise über features- an Microsoft (Foren, etc.).
Außerdem belasten illegale, inoffizielle Leaks das gesamte Martkgeschehen und ganz besonders Apple.

Du glaubst wirklich, dass Microsoft nicht in der Lage ist $500 für eine ADC Select-Mitgliedschaft auszugeben? Und glaubst Du auch, dass die MacAbteilung bei Microsoft kein Leopard bekommt um Office auf Leopard-kompatiblität zu testen?

Zuckerschnutenland ist abgebrannt!

[EDIT]:
Microsofts Mac-Abteilung
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Genau, in den Previews von Leopard ist bis auf einige Details auch nur das enthalten, was auf der Konferenz gezeigt wurde. Die Top-Secret-Features, so es sie denn überhaupt gibt, haben jedenfalls Cupertino noch nicht verlassen.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich denke, dass all diese "Top-Secret"-Features ausschließlich intern in Cuppertino getestet werden und nicht den Weg in die Developer-Builds finden. Apple ist auch nicht dumm und weiß ganz genau, dass einige Developer nicht dicht halten. Genau aus diesem Grund denke ich, dass sie das nur intern testen werden und diese Features erst in der Final-Version integrieren werden.

Grüße,
stonie10
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und was soll das für ein Programm sein, wo man Leopard billiger bekommt? da würd ich dann auch rein, wenn ich kann!
Mit einem 2006 gekauften Mac wirst Du ganz sicher nicht in den Genuss des Programms kommen. Ich kenne diese "Grace Periods" nur so, dass ab Bekanntgabe des genauen Liefertermins eines neuen Systems gekaufte Macs das neue System günstig nachgeliefert bekommen.

MacApple
 

derMaxe

Gast
Du glaubst wirklich, dass Microsoft nicht in der Lage ist $500 für eine ADC Select-Mitgliedschaft auszugeben? Und glaubst Du auch, dass die MacAbteilung bei Microsoft kein Leopard bekommt um Office auf Leopard-kompatiblität zu testen?

Zuckerschnutenland ist abgebrannt!

[EDIT]:
Microsofts Mac-Abteilung


Leg dich da mal nicht so fest. Ich glaube nicht, dass Microsoft die Möglichkeit hat, sein Office schon jetzt unter dem Leopard -mit all den "geheimen" features- zu optimieren. Wenn ein Steve Jobs schon ganz scharf andeutet, dass die Leopard-Entwicklung still weitergeführt wird, damit "ANDERE" (klar dass er damit microsoft meint), nicht wieder (wie bei vista, die features von tiger) abgeschaut wird.
Warum sollten Sie Microsoft eine vollständige Version zur Verfügung stellen?
Neee, so doll kooperieren die ganz bestimmt (noch) nicht.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Leg dich da mal nicht so fest. Ich glaube nicht, dass Microsoft die Möglichkeit hat, sein Office schon jetzt unter dem Leopard -mit all den "geheimen" features- zu optimieren.
Das hat MatzeLoCal auch nicht behauptet. Microsoft braucht sich aber nicht die Previews aus illegalen Quellen zu besorgen, weil sie diese als ADC-Mitglied sowieso direkt von Apple bekommen.

MacApple