• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wann kommt den leopard raus?

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich verstehe gar nicht wie erbittert die Diskussion um Leopard geführt wird. o_O

Eindeutig bekannt ist doch:

Eine feste Geburtensaison ist bei Leoparden in Ostafrika und in den Waldgebieten nicht bekannt. Im Krüger-Park fallen die Geburten der Leoparden meist zusammen mit der Geburtenhäufung der Impala-Antilopen, die dort die wichtigste Beute der Leoparden sind.


Gut, so eindeutig ist es ja auch wieder nicht, weil wir ja hier in Europa sind. :p

Danke Wikipedia.
:-*
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
alles klar.... werd mir eben so einen mac holen
:-D
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
hallo zusammen,
wie ist es denn wenn ich mir heute einen mac bestellt habe und das neue betriebssystem im mai raus kommt und ich aber meinen noch mitm alten bekommen habe? bekomm ich dann nachlass aufs neue oder irgendsowas??
danke im voraus
mfg!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Eine gewisse grace period gibt's immer, ich weiss aber nicht, wie lang die ist. Soweit ich weiss, kann man innerhalb dieser Zeit fuer einen Unkostenbeitrag das neue System bekommen, IIRC kostet das dann so um die 20 EUR.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
hallo zusammen,
wie ist es denn wenn ich mir heute einen mac bestellt habe und das neue betriebssystem im mai raus kommt und ich aber meinen noch mitm alten bekommen habe? bekomm ich dann nachlass aufs neue oder irgendsowas??
Wie schon gesagt wurde, gab es in der Vergangenheit immer eine "graice period", aber so lange Apple sich dazu noch nicht geäußert hat, würde ich schlicht nicht darauf bauen, dass man beim Kauf heute von der "graice period" beglückt wird.

MacApple
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Allso ganz genau ist es so, dass wenn Dein Rechner bis Erscheinungstermin des neuen OS oder auch neuerer Hardware nicht geliefert wurde, upgradet Apple automatisch und kostenlos. Hast Du aber das Gerät eben vom Postboten angenommen und 5min später erscheint überall im Netz die Neuheit, dann "bääääää". In dem Fall schnell bei Apple anrufen. Kuh-Lanz gibts da nur innerhalb von 14 Tagen (Rückgaberecht, wenn Du nicht im Laden gekauft hast). Danach nicht mehr. Du kannst versuchen, was rauszuhandeln, aber ich sage Dir gleich: die Chancen stehen äusserst schlecht (selbst, wenn Du mit dem Telefonisten in die Kiste hüpfst)... ;)

Aber mal ehrlich, und ich halte es da wie andere, kauf Dir einen Mac, wann und wenn Du ihn brauchst. Warte nicht auf neueres und besseres (wenn es nicht in absehbar nächster Zeit rauskommt), denn es wird immer wieder neueres, besseres, schöneres, schnelleres, billigeres, geileres geben.
Und mal gaaaanz Ehrlich, die Software ist dabei die kleinste Pein!!!
Tiger ist GUT! Kauf Dir ein Upgrade, wenn Leopard raus kommt (im Frühling!!!), handel Dir evtl. bei kürzlichem Neukauf ein Abbo oder Gutschein raus (im Laden, Online oder am Telefon, wenn Dir der Aufwand Spass macht).
Oder besorg es Dir von "Freunden und Bekannten" in Deiner Nähe (und das Internet lässt da ja den Freundeskreis erheblich anwachsen und Entfernungen enorm schrumpfen - NEIN! auf LEGAL geh ich hier nicht ein!!! Wenn mein Freund das OS hat und es mir gibt ... ich sag nur: grosse graue graue GRAUZONE)


Klar, möchte ich auch gerne den Leopard benutzen und sehen, was er kann. Aber Apple hält verdammt dicht. Haben sie schon immer. Und er kommt, von heute auf morgen, schlägt riesen Wellen und dann is er eben da.
Ja, Dikussionen helfen, die Neugier und das Verlangen ein bischen zu befriedigen. Sie sind nicht vollkommen unnütz. Genauso, wie die Diskussion, wann denn unser Klima vollkommen umkippt und es einen neuen Weltkrieg um Lebensraum geben wird. 13 Jahre? 30 Jahre? Meiner Meinung nach kommt er auf jeden Fall und sowieso früher, als uns lieb ist. Bringt das nun was? Ändert das was? Nun, wenn ich viel diskutiere und vielen die Augen öffne, steigt das Bewusstsein und es bewegt sich was. Vllt.
Und vllt ist Apple so lieb und bewegt sich auch, wenn soooo viele so geil drauf sind, wenn sie mitkriegen, wie die Nachfrage steigt. Vllt hauen sie dann schnell ein Spezial raus, wo die vielen Fans günstig und schnell an das OS rankommen, damit sie nicht die illegalen Wege benutzen, wenn es dann endlich da ist. Vllt. Vllt aber auch nicht und es geht alles den Weg, den es gehen muss. Das Klima den Bach runter und das OS durch die Testphasen und Bug-Reports, bis es dann eintrifft.
PUNKT

PS: wenn jetzt hier jemand über Klima diskutieren will, dann in nem neuen Thread. Apple hat nicht direkt mit dem Klima zu tun? ALLES hat mit dem Klima und unserer Umwelt zu tun, auch wir und auch Apple...
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
schick deine frage doch zu steve :)
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Seht ihr, da habt ihrs! Oktober solls nun sein. So lange kann der Frühling gehen :)
Also genug Zeit, diese unnötigen Diskussionen zu vernachlässigen und statt dessen mehr Energie in die Klimaproblematik zu investieren.

Also, schön Effektivität steigern! (<- Faktor 4)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Muss das nicht heißen: Wann kommt derLeopard raus?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere wäre "Wann kommt denn Leopard raus?"