• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommen Spiele, die auf Intelmacs nativ laufen?

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Hi,
ich bin neu hier im Froum und auch ein Neuling was Macs angeht.
Habe mich Jahre mit Windows herumgeschlagen und habe dann beschlossen, dem Stress ein Ende zu setzen.
Jetzt wollte ich mir gerne mal ein Spiel kaufen. Doch die meisten Spiele sind leider nur für die G-Reihe geeignet und nicht für die Intel-macs.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wann Spiele heruaskommen und welche man auf jeden Fall mal spielen sollte.
Es ist egal was für eine Art von Spiel. Kann Egoshooter, Kriegsspiel oder Strategiespiel
sein.
Danke schonmal für eure Antworten und Vorschläge.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Unreal Tournament 2004 - World of Warcraft - Quake ...

alle schon als UB erhältlich (Patch) ;)


...mOOgy war schneller...
 

Mac_MjTom

Gast
Mit neuen Spielen ist eigentlich monatlich zu rechnen. Schau doch einmal unter insidemacgames.com nach den Erscheinungsdaten. Wenn Dich ein Spiel interessiert, dass derzeit noch nicht universal ist, schau auf den Herstellerseiten nach einem Patch. In der Regel ist es ja nicht das gesamte Spiel das universal sein muss, sondern nur ein ein paar MB großes Binary, welches die den Plattformabhängigen Teil darstellt.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Mac_MjTom schrieb:
In der Regel ist es ja nicht das gesamte Spiel das universal sein muss, sondern nur ein ein paar MB großes Binary, welches die den Plattformabhängigen Teil darstellt.
Was nicht heißt, dass es einfach ist UB-Versionen zu machen. Die haben da lange Zeit nicht mit XCode hantiert und müssten das erst mal portieren. Diese Umstellung fällt auch Adobe schwer und hier gibt´s auch ein paar Einsichten von Glenda Adams. Mich wundert ja, dass selbst Sims 2 noch auf sich warten lässt. Das soll sich ja noch sehr gut verkaufen.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Danke euch für eure Antworten.
Werde dann mal schauen, was ich auf den Seiten finden werde.