• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommen Hermes-Päckchen?

  • Ersteller Libertine
  • Erstellt am

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich bin ein Anti-Taschen-Mädchen, bei mir kommen abends Schlüssel, Ausweis, Geld und Handy in die Hosentaschen und gut is. Ich frag mich echt, wozu man diese unpraktischen, tanzfeindlichen Accessoires braucht...

Weil die anderen Mädels den kompletten Schminkschrank, die Hausapotheke und den halben Schreibtisch einpacken ;)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Die "Verzögerungen" bei Hermes liegen nicht immer nur bei Hermes. Man kann den Versand schonmal um zwei oder drei Tage verbessern wenn man ein paar Sachen beachtet.

Zum einen betreibt Hermes ja keine eigenständigen Filialen, die abends "abgefahren" werden. Hermes ist meist in kleineren Läden ansässig und werden über den Tag hinweg abgegrast. So, kommt man nun NACHDEM der Hermes-Fahrer dort war, holt er das Paket erst am Tag drauf!
Nun ist es des weiteren so, dass man bei Hermes Pakete auf zwei Weisen beim Shop abgeben kann. Entweder per Internetpaketschein oder per Hand Ausgefülltem. Da Hermes bei Internetpaketen die Daten nicht mehr ins System eingeben muss, weil man dies ja schon vorher eigenständig getan hat gehts nun nochmals etwas schneller. Je nach Handschrift kann das schonmal 1-3 Tage ausmachen ;)

Hatte bisher nie Probleme mit Hermes, vielleicht komtms ja noch. Versende nebenbei lieber mit Hermes, da ich dann einen Beleg für die Abgabe des Päckchens habe, den ich ja bei der Post nicht habe (Von der Versicherung mal ganz abgesehen)

MfG Mabel
 

Libertine

Gast
Ich habe skandalöse Neuigkeiten!
Ich war ja schon beim Starten dieses Threads wieder mit meinem eBay-Verkäufer in Kontakt getreten und wir haben uns ein paar Mal hin- und hergemailt. Der hat sich dann zunehmend gewundert, dass das Päckchen als nicht kam (es ist immer noch nicht da) und sagte, es sei auch seine erste Erfahrung mit Hermes. Er wollte es mal ausprobieren, weils halt so schön billig sei.

Heute morgen bekam ich dann diese Mail:

ich war im kiosk heute abend,
das paket liegt seit letzter woche im kiosk rum. Auf
meine frage warum das paket noch da ist, bekamm ich
die antwort der fahrer kommt erste ab einer bestimmten
anzahl vorbei.Darüber war ich natürlich sehr sauer,
habe Hermes eine Beschwerde Mail geschickt mit der
addresse des Kiosks.

Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder? Er hats jetzt per DHL verschickt und trägt freundlicherweise die Mehrkosten.
Ich möchte mich hier nochmal für eure vielen Erfahrungsberichte bedanken, ich glaube ich weiß jetzt ganz gut, in welchen Fällen ich meine Post in Zukunft Hermes anvertrauen werde und in welchen NICHT ;)