• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wann IPad kaufen?

Blackwing

Erdapfel
Servus!
Ich hab vielleicht eine etwas komische Frage. Und zwar möchte ich mir ein Tablet für den Hausgebrauch (also ich brauch kein Cellular, LTE o.ä) zulegen. Eine Variante wäre das Ipad4 mit Retinadisplay 32 GB. Würdet Ihr da aktuell noch die Preisentwicklung abwarten oder auf das ipad5 warten ??

An den Preisen des iPad 4 wird sich nichts großartig ändern bis zur Veröffentlichung des iPad 5. Und wann das kommt, weiß hier niemand.

Blödsinn. Bei Apple ist es aber so, daß es in dem Sinne keine großen Preissenkungen geben wird. Daher sind die Gebrauchtpreise auch im Vergleich relativ hoch.

Daher würde ich dann kaufen, wenn ich das Teil brauche.

Wann braucht man denn ein iPad?

Das ist doch "nur" ein schönes Spielzeug, sowas braucht man nicht, aber sowas will man gerne haben. Daher tue ich mir bei der "Kauf wann du es brauchst"-Argumentation immer wieder schwer...

Wann braucht man denn ein iPad?

Das ist doch "nur" ein schönes Spielzeug, sowas braucht man nicht, aber sowas will man gerne haben. Daher tue ich mir bei der "Kauf wann du es brauchst"-Argumentation immer wieder schwer...

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Dann würde ich das Ipad kaufen, wenn ich mir sicher bin, daß ich das Teil wirklich möchte.

Ging mir ähnlich mit dem Macbook Pro Retina.

Wie oft kommt denn die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt zum Kauf von irgendwelcher IT-Hardware eigentlich noch?

Der Kram ist doch technisch ein alter Hut, wenn er Vorgestellt wird. Daher sollte IT immer dann gekauft werden, wenn man sie braucht/haben will/haben muss, was auch immer der Grund sein mag.

Abgesehen davon gibt es bei Appleprodukten keine Preisentwicklung, außer es kommt eine neues Modell auf dem Markt. Dann gibt es den Vorgänger 'nen Huni billiger. Auf mehr braucht man weder warten noch hoffen.

Naja, ich verstehe es schon das man auf Hardware wartet die wohl bald auf den Markt kommt anstatt den Vorgänger zu kaufen. Allerdings ist ja bei iPad noch garnix raus ^^

Naja, ich verstehe es schon das man auf Hardware wartet die wohl bald auf den Markt kommt anstatt den Vorgänger zu kaufen. Allerdings ist ja bei iPad noch garnix raus ^^

Möööp - und merkst Du was bei Deiner Aussage?

Man wartet lieber bis die aktuelle Hardware auf den Markt kommt = man kann also warten mit dem Kauf.
Damit ist die Frage - wie immer - doch auch schon beantwortet - oder?

Ich verstehe was kelevra meint. Könnte man auf neue Hardware warten - so kann man dies doch tun und muss erst nicht fragen "soll ich warten, wenn ich warten könnte" - oder ;) ..? Und wenn man wirklich dringend eine IT Hardware benötigt - dann kauft man sie eben auch heute.

Ich habe mir ein iPad 4 + Cellular mit 16GB mir zu gelegt, klar es ist ein Spielzeug aber ein nettes. Mein iMac ist bei meiner Freundin und mit dem iPad bin ich in der Woche wenn ich arbeiten muss unterwegs. Klar kann man vieles auch per Handy es machen aber es ist angenehmer.

Kauf dir es wenn du es möchtest und es ist eigentlich egal wann du es kaufst, weil die Preise nicht so stark variieren

Zuhause brauchst du eigentlich keine 32GB, da reichen auch 16GB weil man vieles per WLAN auf die Festplatte exportieren kann oder z.B. Dropbox usw.

Möööp - und merkst Du was bei Deiner Aussage?

Man wartet lieber bis die aktuelle Hardware auf den Markt kommt = man kann also warten mit dem Kauf.
Damit ist die Frage - wie immer - doch auch schon beantwortet - oder?

Ich verstehe was kelevra meint. Könnte man auf neue Hardware warten - so kann man dies doch tun und muss erst nicht fragen "soll ich warten, wenn ich warten könnte" - oder ;) ..? Und wenn man wirklich dringend eine IT Hardware benötigt - dann kauft man sie eben auch heute.

So wie es klingt kann er warten.

Also ich warte schon seit dem das iPad mini draußen ist auf die Version mit hochauflösendem Display. Ich brauche das iPad hauptsächlich zum Lesen. Mein 3er erfüllt bis dahin seinen Zweck, aber ich hoffe, dass auf der Keynote am 23.4 das mini2 vorgestellt wird.

Am 23.4. ist keine Keynote, da gibt's nur einen Confernece Call zu den Quartalsergebnissen. Da werden ziemlich sicher keine neuen Produkte vorgestellt.

[h=2]Wann IPad kaufen?[/h]
Während man die alten iPads und das Mini besser morgens gekauft hat, sollte man beim "das neue iPad", sowie den folgenden, noch neueren iPads lieber Nachmittags zugreifen.
So viele Pixel verträgt morgens niemand.

Außerdem sollte man iPads immer nachmittags kaufen, weil de Augen da schon ermüdet sind und man sehen kann, ob man auch abends noch das iPad benötigt.

Ist wie mit Schuhen, die kauft man auch abends, weil die Füße da etwas geschwollen sind.