• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann glatt? Auch über 0°C?

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
und am Ende endet man evtl. so:
83bike8ck7.jpg

also lieber in der Garage lassen und auf den Frühling freuen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Über 0°C gibt es kein Eis.
Das Problem ist nur, daß es nicht auf den Wetterbericht ankommt oder irgendwelche Meßwerte am Armaturenbrett, sondern auf die Temperatur am Boden, exakt an der speziellen Stelle, wo du rutschen möchtest oder könntest.
Die hängt nicht nur von der Lufttemperatur ab, sondern auch von der Luftfeuchtigkeit und dem Wind (wegen der Verdunstung, die ja für Abkühlung sorgt), und dazu von der Erwärmung durch den Boden bzw. von dessen Speicherfähigkeit.
Eine große, freistehende Autobahnbrücke kann nach leichtem Niederschlag und Wind problemlos Eisbildung zeigen, während der Boden im Wald nebendran noch deutlich über 0°C hat.
Falls die 125er nicht dein einziges Fortbewegungsmittel ist, würde ich sie den Winter über lieber in der Garage lassen - auch wenn es natürlich gerade als Neuling reizt.
Es ist schon ein enormer Unterschied, ob du auf vier Rädern schlitterst und rutschst oder auf zweien. Von der Crashzone mal ganz abgesehen. Das Beherrschen eines Motorrades ist weit mehr Erfahrungssache als das halbwegs sichere Fahren mit einem Auto.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mach deine Mama glücklich und fahre erst im Frühjahr, vielleicht vorher noch so ein ADAC Sicherheitstraining einplanen bevor es richtig los geht.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mach deine Mama glücklich ...

Also ich kenn viele Mama's und bei manchen bin ich mir sicher, da würden die Söhne die eigene Mutter glücklich machen, wenn se Wettrennen im Winter veranstalten.


Fahrertraining beim ADAC ist übrigens als Führerscheinneuling absolute Pflicht.
Meiner Meinung sollte das gesetzlich vorgeschrieben werden.