• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann ein neues Macbook kaufen?

stephan2406

Erdapfel
Registriert
03.06.16
Beiträge
2
Hallo,

Ich möchte mir ein 12 Zoll Macbook kaufen. Ist dafür aktuell ein guter Zeitpunkt oder werden die Geräte bald durch eine neue Generation ersetzt?

Danke und Gruß
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Also erstmal: Kauf wenn du es brauchst.
Außerdem wurden die 12 Zoll Macbooks erst vor einpasr Wochen aktualisiert. Also traue ich mich behaupten: Da kommt 2016 garantiert nichts mehr.

edit: bei den MacBook Pro's siehts anders aus.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
ChelseaSmile bringt es so ziemlich auf den Punkt.

Brauchst Du ein Notebook dann kaufe.

Musst Du zwingend immer das alleraktuellste haben dann warte - bis zum SanktNimmerleinstag.

Ausser die Gehäusefarbe die Du Dir wünscht ist nicht erhältlich.

Verstehst Du?
 

stephan2406

Erdapfel
Registriert
03.06.16
Beiträge
2
Danke.
Wenn es vor ein paar Wochen erst ein Update gab ist ja alles klar. Dann kann ich es jetzt kaufen.
Ich wollte halt vermeiden, dass in 2 Wochen eine neue Version zum selben Preis veröffentlicht wird. Das fände ich doch sehr ärgerlich.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Zum selben Preis sowieso nicht. Die alten bekommt man immer irgendwo günstiger, nicht nur ein zwei Euro.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Damit meinte er, dass es ihn ärgern würde, wenn er jetzt ein Notebook für 1500 Euro kauft und es in 2 Wochen eine neue Version für ebenfalls 1500 Euro zu kaufen gibt. ;)

Aber nein, das wird beim MacBook (ohne Pro) nicht der Fall sein. Also zuschlagen.

Grüße
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wieso würde es dass?

Mich wird es nicht ärgern wenn in einer Woche auf der WWDC ein neues Pro vorgestellt wird ;)

Außerdem wird es so nie passieren, ich habe das MBP für 1133 Euro bekommen, ein neues von 2016 wenn es bald kommt bekomme ich niemals für den Peis, das selbe Spiel für Macbook und Macbook Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Als ob man jetzt noch auf TB3/ USB-C verzichten will ;D

Vor allem wenn Intel so freundlich ist und schon eine Woche vorab neue TB3 Mac's auf ihrer Indografik Zeigen :rolleyes: (bitte links für die blinden)

Datei 03.06.16, 14 19 29.jpeg