• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Wann beginnt 48-Std. Frist?

LogSeb

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich habe am Samstag um ca. 21 Uhr bei meinem Kumpel mit meinem ATV einen Film ausgeliehen. Anschließend habe ich auf starten geklickt. Problem: Anschliessend wurde mir die voraussichtliche Downloadzeit bis zum Beginn der Wiedergabe angezeigt. Da die internetgeschwindigkeit so schlecht war, sollten wir ca. 3 Std. warten. Also haben wir den Spaß beendet und ne gute alte Blu Ray geguckt.
Frage: Hat die 48-Std. Frist für diesen Film jetzt schon begonnen oder habe ich noch die 30 Tage Zeit? Kann man die Fristen für geliehene Filme eigentlich nirgends einsehen?

Ich wär euch dankbar für ein wenig Hilfe!

Vielen dank und beste Grüße

Logseb
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Man kriegt eine Meldung in verschiedenen Abständen, wie lange der Film noch angeschauen werden kann.

Sicher 2 Stunden bevor die Frist abläuft ein Mal, die anderen Zeiten weiß ich gerade nicht auswendig, wird wohl bei Google irgendwie zu finden sein :)

Edit: Du muesstest normal auch ausdruecklich von iTunes darauf hingewiesen worden sein, also sowas, wie "Die Frist beginnt jetzt, Sie haben 48 Stunden Zeit, um sich den Film anzusehen." ?
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich meine mich zu erinnern, dass wann immer ich einen Film ausgeliehen hatte, dieser im ATV bei Markierung von „Filme“ ganz links oben in der Coverliste angezeigt wurde, und zwar mit der verbleibenden Restzeit darunter.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
ganz links oben in der Coverliste angezeigt wurde, und zwar mit der verbleibenden Restzeit darunter.
Genau so ist es. Wenn der geliehene Film dort nicht auftaucht, hat die Frist noch nicht begonnen. Aber er sollte dort auch auftauchen mit der 30-Tages-Frist. Schau mal nach.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist der geliehene Film auch nur eine einzige Sekunde gelaufen, läuft die 48-Std.-Frist. Vorher kommt die Mitteilung darüber, dass er 30 Tage in der Schleife bleibt und erst nach erstmaligem Start diese 48 Stunden abrufbar bleibt.
Innerhalb dieser Zeit ist der Film auch mehrfach abrufbar.
Die Apple-TV-Box informiert eigentlich gewohnt zuverlässig über den aktuellen Status.
 

LogSeb

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
7
Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die Meldung mit den 30 Tagen kam.
Bin mittlerweile aber zu Hause und hab das ATV mal angeschmissen. Der Film taucht bei mir, wie beschrieben, in der "Filmansicht" auf und drunter steht, dass ich ihn noch 28 Tage lang gucken (bzw. starten) kann. Also alles perfekt!

Vielen Dank für den Tipp!
 

Benutzer 176034

Gast
@LogSeb:
Sie kam ziemlich sicher. Ich hatte erst vor 2 Tagen einen Film über die Box geliehen und da stand es mehr als deutlich.
Wäre es jetzt länger her gewesen, hätte ich es auch nicht beschwören wollen.

Aber ist ja alles gut... Fest steht:

Die TV-Box von Apple ist schon die Geilheit. Was habe ich bloß früher gemacht, als es noch s/w-Geräte mit Zimmerantenne gab?