• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann am besten MacBook kaufen?

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Hallo

Ich fange voraussichtlich Anfang Oktober ein Studium an. Bis dahin muss ich einen Notebook gekauft haben. Habe mich nun für einen MacBook (Pro) entschieden. Die Frage ist wann ich am besten eins kaufen soll. Nach den aktuellem Angebot komme ich auf folgendes:

MacBook Pro 13´

1150€ - 12% = 1012€ (MacAtCampus, muss wohl auch bis zum Eingang der Studienbestätigung
warten. Oder geht es vielleicht auch ohne, wenn ich am Telefon ganz freundlich erkläre dass ich bald ein Studium anfange)

iPod touch für 220€, 185€ zurück = 35€ für iPod, wird bei ebay verhöckert (kriegt man so ca. 170€ dafür?)

Drucker für 90€, gibts 80€ zurück = 10€ für Drucker, einen Drucker brauche ich sowieso, das Angebot hier ista also günstig für mich

komme am Ende so ca. auf 880€ bezahlt, das sind ca. 800€ für MacBook Pro 13

Nun, die Frage: soll ich jetzt zugreifen oder bis Ende September warten? Gibt es Aussichten dass es da was besseres für Geld gibt? (BackToSchool läuft aus, kommt dann gleich was neues? Ist die Druckeraktion zeitlich begrenzt? Ist es wahrscheinlich dass es bis dahin wieder neue Macbooks gibt?)

MfG
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Jetzt! Kaufen!! Im Ernst.. wenn du es brauchst, kauf's. Ansonsten warte. (Dies war eine Standardantwort.)
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Natürlich hätte ich es gern jetzt gleich :). Aber wirklich brauchen werde ich es Anfang Oktober. Ich befürchte nur dass wenn ich warte ich später mehr bezahlen muss (wenn BackToSchool abgelaufen ist)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Jetzt! Kaufen!! Im Ernst.. wenn du es brauchst, kauf's. Ansonsten warte. (Dies war eine Standardantwort.)

In diesem Fall gilt wohl auch "Wenn du es im September brauchst, kauf's jetzt." Denn die neuen Geräte werden bis dahin nicht plötzlich um den Wiederverkaufswert eines iPod Touch verbilligt werden, und wenn es Leistungssteigerungen geben wird, dann sind die zu vernachlässigen. Und etwas wirklich Neues... man weiß es nicht, aber wenn das MBP doch passt, dann passt's.

Eine Aktion mit ähnlichen Vorteilen wir Back2School (wie lange läuft die denn heuer?) wird es erfahrugnsgemäß nicht geben. Wenn St. Denis also den iPod gleich verkaufen will um so effektiv seine Kosten zu drücken, dann sollte er das Angebot jetzt annehmen.

Das einzige "Argument" dagegen wäre das Warten auf Snow Leopard - aber das gibt's für Jetzt-Käufer ja auch zur Bearbeitungsgebühr, also ist es auch wieder kein Argument.

Viel Erfolg im Studium! ;)

edit: Nicht hauen, wenn Ende September plötzlich Macbooks verschenkt werden - es ist alles ein Lesen im Kaffeesatz!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Kauf's halt. Wenn du immer auf das bessere wartest, wartest du ewig. Sowas macht auch net froh.

Dreipholz sieht's richtig. Kaufen.
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Gut, vielen Dank für die superschnellen Antworten :). Ich werde aber wohl trotzdem auf die Immatrikulationsbescheiigung (für die 12%) warten müssen und die kommt frühstens Anfang August. Hat jemand Erfahrungen ob es irgenwie schin jetzt ohne geht? Wird sie überhaupt verlangt? Danke in voraus
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Das kommt ein bisschen drauf, ich bin bei den Campus-Vergütungen nicht so ganz im Bilde. Bei mir war es damals so, dass meine Uni an diesem Extra-Programm teilgenommen hat und man den entsprechenden Online-Store nur mit Zugangs-Daten betreten konnte, die mit der Einschreibung versandt werden.

Wenn's knapp wird (also die Aktion sich dem Ende neigt und die Unterlagen von der Uni noch nicht da sind), dann nimm Kontakt zum Store auf und erkläre die Situation. Vielleicht reicht denen ja auch etwas vorläufiges...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
wie auch sonst gibt es nur eine Antwort: Kaufe die eines sobald du es tatsächlich brauchst.
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
wie auch sonst gibt es nur eine Antwort: Kaufe die eines sobald du es tatsächlich brauchst.

Sicher hast du recht, das Problem ist aber, wie bereits oben beschrieben, dass es sein kann, dass ich später, wenn ich es wirklich brache für dasselbe mehr bezahlen muss.

Außerdem habe ich gehört, dass im September neue iPods rauskommen. Das heißt dass je länger ich warte für desto weniger kann ich das iPod wahrscheinlich verkaufen. Ist wahrscheinlich kein großer Unterschied aber für mich zählt im Moment jeder Zehner, so viele Ausgaben...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich würde auch sagen, dass du am besten gleich jetzt kaufst, wenn du die Kohle hast. Die neuen sind gerade vorgestellt worden und ich denke hardware- und preismäßig wird sich bis dato Oktober auch nicht mehr viel tun. Zudem kannst du dich ja gleich mal richtig mit deinem neuen MB anfreunden und eingewöhnen.

P.S.: Die Appleaktie muss steigen!!!
 

denjo

Idared
Registriert
31.05.09
Beiträge
29
du kriegst das geld für den touch auch garnicht wieder, da du kein student bist. du kannst jetzt also garnicht kaufen.
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Glaube gelesen zu haben dass man als Schüler die BackToSchool Aktion auch nutzen kann. Werde mal am Montag anrufen und schauen was sich machen lässt :)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
wie schon oftmals erwähnt. Wenn man einen neuen braucht.
Viele sind unglücklich. Haben vor 3 Monaten einen Mac erhalten und jetzt kommen plötzlich leistungsstärkere daher. Viele drehen durch. Hätte ich... könnte ich einen Film betr. Verhalten meiner Katze oder Hundes oder mein letztes Urlaubsvideo 1 Min. schneller in ein anderes Format konvertieren. Katze/Hund/Urlaub interessiert kaum andere.

Gut, beobachten sollte man das schon. Kommt etwas neues verlieren die alten an Wert. Warten bis etwas neues kommt und dann Vorgängermodell kaufen.

;)