• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wandmontage 23'' Cinema Display

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Hey
Ich würde mein 23'' Cinema Display gerne an die Wand hängen.
Klar, ich brauch das VESA Adapter Kit von Apple, doch wer kann mir eine Wandhalterung empfehlen? Das Display sollte möglichst nah an der Wand sein. Es gibt ja günstige Lösungen von Hama, wo das Display fast direkt an der Wand starr eingehängt werden kann. Genau so was suche ich, mit dem Unterschied, dass ich das Display gerne 3-4° nach oben kippen würde (Ergonomie...).

Wie gesagt, das Display sollte den kleinstmöglichen Abstand zur Wand aufweisen, und muss nur ganz leicht kippbar sein.

Hat jemand einen guten Tipp?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
wenn du den Abstand (also die 3-4°) nicht verändern möchtest, kannst ja ne X-Beliebige Halterung nehmen, und ihn einfach oben oder unten unterlegen (also ne abstanz Hülse verwenden)!
Wenn er aber verstellbar sein soll, dann geht das natürlich nicht!
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Danke für die Antworten!
Habe mittlerweile eine Wandhalterung gefunden, die eigentlich optimal ist.
Kippbar +5/-10 Grad, Wandabstand 50mm. Falls jemand mal das gleiche Problem hat: Modell VFW 130 von Vogel's.