• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wandlung iphone 6

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

habe eine Frage an die schon eine Wandlung gemacht haben. Mein iphone habe ich im Dezember in einem apple store gekauft, das Display wurde nun 3 mal aufgrund der verschobenen Frontcamera getauscht, gestern habe ich einen großen Pixelfehler der genau noch in der Mitte sitzt entdeckt... :( Nun kann ich doch wandeln, wie läuft das ab, kann ich ganz normal in den Store mit meinen Belegen + OVP hingehen und die tauschen es um?

Möchte definitiv nicht wieder das 4 mal das Display tauschen und jedes mal 3h warten...und nach 2-3 Wochen wider hin...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also war nun 2x wegen der verschobenen Frontkam. im Store. Bisher 2 Austauschgeräte erhalten. Daher hatte ich keinen Grund zur Wandlung. Schliesslich will ich ja das iPhone behalten. Aber auch ich muss noch mal hin da sich die Kam. schon wieder zum Halbmond entwickelt
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich fahr einfach morgen hin und werde eine Wandlung fordern:

1. original Gerät: verschobene Cam
2. Displaytausch: verschobene Cam
3. Displaytausch: verschobene Cam
4. Display hat nun einen Pixelfehler der Mega groß ist und der genau in der Mitte sitzt!
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Mich kotzt es trotzdem an, da beim neuen Display die Cam nach 3 Wochen sich nicht einmal einen Millimeter verschoben hat und kein knacken, Homebutton richtig gut sitzt der sch....Pixelfehler, wäre er nicht in der Mitte, hätte ich nicht getauscht...

Wie läuft die Wandlung ab, muss wahr. zu einen Seniorverkäufer oder Manager?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Guten Abend zusammen!

Also meine Wandlung hat ohne Probleme geklappt, der Manager war sehr nett, aber jetzt kommts, mir ist es schon peinlich dies zu schreiben, aber es sollten es alles wissen was gerade beim iphone 6 los ist und es ist kein scherz und nein ich bin nicht verrückt :) und bitte spart euch die dummen Kommentare! Bei 899€ erwarte ich ein einwandfreies Gerät!

Gerät wurde gewandelt:

1.) Gerät ausgepackt und unten an den Schrauben waren zwei Schrammen die so stark waren das du die mit den Finger gespürt hast, Homebutton knarzen

2.) Gerät zwischen Display und Rahmen war eine blaue Folie dazwischen, welche nicht entfernt werden konnte, der Manager hat sowas noch nie gesehen gehabt

3.) Gerät Schramme hinten am Cover bei den Antennen und beim abziehen der Folie hat das Display schon geknackt, Halbmond sichtbar

4.) Gerät Frontcamera leichter Halbmond mit Staub in der Linse

5.) Gerät-Geld zurück obwohl der Manager mir das 5 aufmachen wollte, habe ich keine Lust gehabt!

Der Manager war sehr freundlich und selbst geschockt! Alle Geräte hatten eine Seriennummer die mit F anfängt

Nun habe ich mir online 3 Geräte bestellt, die heute gekommen sind!

1.) Gerät knacken am Display
2.) Gerät Homebutton fühlt sich an wie eine billige Plastikfolie, leichter Halbmond sichtbar
3.) Gerät welches ich nun behalte,Halbmond ist sichtbar wenn man seitlich reinschaut...sonst alles gut verarbeitet!

Alle 3 Geräte haben die Seriennummer die mit C39 anfängt! Bin heute auf Seminar und 9 Kollegen haben das iphone 6 und alle haben den Halbmond! Also es bringt garnichts die Geräte oder Displays zu tauschen da Apple es nicht im Griff hat, davor habe ich das Display 3 mal getauscht und ebenso mein Bruder! Also kann mir hier keiner Sagen, das es pech ist!?!?!?!?!

Schade Apple aber ein Lobb für den Service und Manager!!!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Sorry, wenn ich mir deine Vita hier ansehe, ist das ein permanentes Gemecker über Apple und deren Produkte. Das ist alles höchst unglaubwürdig. Nach den ganzen Problemen bestellst du dir gerade wieder drei iPhones und natürlich sind wieder alle fehlerhaft.

Apple hat weltweit eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und sie verkaufen mehrere hunderttausend iPhones am Tag. Da kann es solche Probleme gar nicht geben. Übrigens hatte ich in fünf Jahren noch kein einziges defektes Device.
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Sorry, wenn ich mir deine Vita hier ansehe, ist das ein permanentes Gemecker über Apple und deren Produkte. Das ist alles höchst unglaubwürdig. Nach den ganzen Problemen bestellst du dir gerade wieder drei iPhones und natürlich sindwieder alle fehlerhaft.
Ja der Luke hat aber auch immer so ein Pech mit Apple, ist halt Popkorn Kino...
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Wenn es nicht so sein sollte, warum schreibe ich dann hier? Bin kein Apple hater und bleibe auch ein treuer Apple Kunde, mir kann hier aber keiner Sagen das es Pech ist, es gibt halt viele denen es einfach nicht auffällt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nur als kleiner Hinweis: Bei einer Wand(e)lung wird der Kaufvertrag rückgängig gemacht und das Geld rückerstattet. Mit deinen Umtauschorgien hat eine Wand(e)lung nichts zu tun.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
es gibt halt viele denen es einfach nicht auffällt...

Dein Ernst?

Also ein knarzender Home Button oder dergleichen beim Display, Kratzer, Rückstände von blauer Schutzfolie und so weiter...ich denke das nimmt jeder wahr. Die subjektive Toleranz bei diversen Fehler mag ja verschieden sein, aber ich kenne keinen der sein iPhone nach dem Kauf nicht wenigstens begutachten würde.

Und sorry, deine Liste oben kann ich auch nicht wirklich glauben. Würde Apple diese Art Qualität am Stück liefern, was glaubst wer für das Geld noch ein iPhone kaufen würde? Ich in keinem Fall, soviel ist sicher...Bisher hab ich aber durchgängig noch nie Probleme mit einem iPhone gehabt, Kratzer Knarzen usw, alles perfekt wie man es erwartet. Ebenso verhält es sich in meinem Kreis Verwandter und Kollegen.

Also bitte, du magst ja der Prior übersensiblen Apple Kunden sein (obiges Zitat bitte hierzu im Kontext sehen), aber deine beschriebenen Qualitätsmängel würden jedem auffallen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dein Ernst?

Also ein knarzender Home Button oder dergleichen beim Display, Kratzer, Rückstände von blauer Schutzfolie und so weiter...ich denke das nimmt jeder wahr. Die subjektive Toleranz bei diversen Fehler mag ja verschieden sein, aber ich kenne keinen der sein iPhone nach dem Kauf nicht wenigstens begutachten würde.

Und sorry, deine Liste oben kann ich auch nicht wirklich glauben. Würde Apple diese Art Qualität am Stück liefern, was glaubst wer für das Geld noch ein iPhone kaufen würde? Ich in keinem Fall, soviel ist sicher...Bisher hab ich aber durchgängig noch nie Probleme mit einem iPhone gehabt, Kratzer Knarzen usw, alles perfekt wie man es erwartet. Ebenso verhält es sich in meinem Kreis Verwandter und Kollegen.

Also bitte, du magst ja der Prior übersensiblen Apple Kunden sein (obiges Zitat bitte hierzu im Kontext sehen), aber deine beschriebenen Qualitätsmängel würden jedem auffallen.
Ich glaube das sofort. Als ich mein ipad3 damals online bestellt hatte, musste ich zwei Mal tauschen bis ich eins ohne Staub unterm Glas und ohne Macken hatte. Mein erstes 5s hatte Staub unterm Glas und auch mein Mini3. Und ich bin mir sicher, dass das 95% der Kunden nie reklamiert hätten.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Danke DeHub :) so sehe ich es auch, es gibt einige die nicht so genau schauen! Eins verstehe ich nur nicht, warum Apple nach fast einen Jahr das Problem mit der verschobenen Cam nicht auf die Reihe bringt....???
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vermutlich weil es zu teuer wäre :) So dramatisch scheint die Auswirkung nicht zu sein und dann wird es mit dem 6s korrigiert.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Dramatisch :) ? Es würde doch nur ausreichen, einen anderen kleber zu nehmen :)? Ich behalte, egal ob der Halbmond wieder ganz kommt, es macht kein Sinn da jedes Gerät irgendetwas hat...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Dann gehörst du zu den wenigen :) wie lange hast du dein iphone? Und hast du kein Halbmond?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Tja, die Nummer mit der Frontkamera beim iPhone 6. Man müsste einfach wissen wie hoch hier die Zahl der Rückläufer ist. Nicht aus einem Forum abgeleitet, sondern aus dem echten Leben.

Solang sich die Kosten für den fälligen Service in Grenzen halten rechnet sich eine Umstellung in laufender Produktion wohl nicht.

Dann gehörst du zu den wenigen

Warum wenige? Eher zu grossen Masse!