1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wandlung bei Apple

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iYassin, 01.09.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    So, nachdem ich heute lesen musste, dass mein ZUGESICHERTER Supportanspruch abgelehnt wurde, hätte ich da mal eine Frage...
    Zur Geschichte:
    1. iPod Touch Nr. 1: Defekte Lautstärkewippe und lockeres Glas -> ausgetauscht.
    2. Nr. 2: Pixelfehler -> ausgetauscht.
    3. Nr. 3: Pixelfehler + flackerndes Display -> ausgetauscht.
    4. Nr. 4: Flackerndes Display -> ausgetauscht.
    5. Nr. 5: Stärker flackerndes Display als Nr. 4, aber eben nicht immer deutlich sichtbar. Trotzdem nervig, und senkt vor allem den Verkaufswert.
    Hab also bei Apple angerufen und denen das erzählt. Mitarbeiter: "Ich kann jetzt entweder über den Kundendienst das Gerät abholen lassen und Ihnen ein neues Gerät zuschicken lassen [aus dem Apple Store] oder nochmal eine Reparatur aufsetzen. Aber das Gerät wird auf jeden Fall ausgetauscht.". Ich hab mich also, weils schneller geht, für die Reparatur entschieden. Jetzt darf ich heute lesen "Kein Fehler gefunden - Originalprodukt versendet". Es trat wohl bei denen nicht auf. Ich überlege mir jetzt mal, ob ich zu einem AASP gehe und dem mein Problem vorstelle, oder ob ich das Flackern mit einer Kamera festhalten soll und denen eine DVD beilege :D, oder ob ich jetzt mal auf Wandlung bestehen soll. Grundsätzlich hat Apple es nicht 4 (!) Mal nicht geschafft, einen iPod mit einwandfreiem Display zu liefern. Und akzeptieren muss ich 2/3 (?) Reparaturversuche.
    Mir geht es nicht darum, dass mich ein grüner Punkt auf dem Display wahnsinnig stört. Oder das Grautöne im unteren Bereich des Displays flackern. Aber so ein Gerät bekommt man nunmal nicht mehr verkauft, besonders wenn es bereits ein Nachfolgemodell gibt. Und als seriöser Verkäufer muss ich ja auch auf so einen Mangel aufmerksam machen. Und nerven tut das Flackern wirklich, nämlich z.B. bei Websites mit grauem Hintergrund, wenn der Hintergrund flackert...
    Ich denke mal, ich werde morgen/übermorgen zu einem AASP gehen und dem mein Problem vorstellen, natürlich mit Video vom flackernden Display im Gepäck, und er kann sich das ja auch gerne mal "live" anschauen. (liegt BTW nicht an meinen Augen, das haben mir auch andere Leute bestätigt, dass das Display flackert :D). Vielleicht bekommt der es ja sogar hin, dass ich wieder einen "perfekten" iPod in der Hand halte.

    Sorry für den vielen Text, aber das wollte ich einfach mal loswerden :D Meine Frage: Kann ich hiermit generell auf Wandlung bestehen?
    Und wenn ja - an wen muss ich mich da wenden? iPod wurde im Apple Online Store gekauft...

    Vielen Dank schonmal,
    ein relativ verärgerter iYassin :D
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich habe den iPod Touch 1G, dessen Display bei kleineren Helligkeitsstufen flackert (ist normal), und der drei Pixelfehler hat: immer wieder tauchen blaue, rote und grüne Punkte auf. Durch drücken auf das Display verschwinden diesen dann wieder für ein paar Tage…

    Insofern verstehe ich deinen Ärger, kann mir beim Flackern aber zumindest vorstellen, dass das "normal" ist (für den iPod).
     

Diese Seite empfehlen