Wandhalterung für TC und AE

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Bergfeld,
...ich habe mich dagegen entschieden. Aber das hängt von den gegebenen Örtlichkeiten ab. Auf diese Weise habe ich auch die Betriebsleuchte im Blick, und habe Platz für zukünftige Erweiterungen.
 

Anhänge

  • 2017-08-11 13.39.21.jpg
    2017-08-11 13.39.21.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 91

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Hallo zusammen,
Besitzt jemand folgende Wandhalterung und kann was dazu sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist?

AirbaseTM - Wand/Decken Befestigung für Apple Airport ExtremeTM & Time CapsuleTM [Basis Einheit] https://www.amazon.de/dp/B00IRSDKX6/ref=cm_sw_r_cp_api_vJyJzb0D4M2Q0

Insbesondere würde mich auch interessieren ob die Leistung eingeschränkt wird oder dergleichen.

Ich habe drei dieser Befestigungen im November 2015 gekauft. Sie hängen bei mir in allen drei Etagen (Keller, EG, OG) mit jeweils einer Airport Extreme, im EG sogar im Blickfeld über dem Fernseher (siehe Foto).
  • Die Leistung wird nicht eingeschränkt.
  • Im Keller und im OG hängen die Geräte im Flur, oberhalb des Türrahmens. Allerdings musste ich dafür längere Stromkabel kaufen.
  • Wie auch andere in den Bewertungen schreiben, verkratzt die Airport Extreme leicht beim Einschieben in die Halterung, da das Metallstück scharfe Kanten hat. Ich habe das mit einem dünnen Streifen durchsichtigen Klebebands an der Innenseite der Halterung verhindert, man kann sich aber sicher noch elegantere Methoden ausdenken.
  • Wenn Du das ganze über Kopf an der Decke montieren willst, brauchst Du zusätzlich diese Polycarbonat-Kappe, die angezeigt wird unter "Wird oft zusammen gekauft".
  • Das Ganze ist sehr stabil, es wackelt nichts, die Airport Extreme kann nicht herausfallen.
Mir gefällt das immer noch sehr gut. Der Preis ist eindeutig sehr hoch für ein Stück Metall, mehr ist es ja nicht. Aber nun, da ich das Geld dafür ausgegeben habe, bereue ich es auch nicht, weil es eine dauerhafte, schicke Lösung ist.

tv2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld