• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wandhalterung für HomePod 2 gesucht

MichaelS.

Golden Delicious
Registriert
31.08.18
Beiträge
11
Liebe Community,
ich möchte mir gerne den neuen HomePod 2 zulegen, bzw. zwei davon. Für einen guten Stereo-Sound sollten die ja etwas auseinanderstehen. Ich würde sie gerne mit einer Wandhalterung an der Wand montieren. Es gibt bei Amazon welche mit einem Bügel, was zumindest ein Herunterfallen verhindert. Nun frage ich mich allerdings, ob der Bügel die Sensoren irgendwie beeinträchtigt. Hat jemand Erfahrung damit?
viele Grüße
Michael
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Würd ich nicht direkt an die Wand hängen, das beeinträchtigt trotz Raumkorrektur den Klang....
 
  • Like
Reaktionen: tiny

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Für einen guten Klang sollten sie auf einem festen (am besten Möbelstück) Untergrund stehen.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und DaveMac

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich habe die auf kleinen Beistelltischen jeweils links und rechts vom Fernseher stehen finde auch so haben sie den besten räumlichen Klang. Alternativ gibt es ja auch so Stative wobei ich die nicht so schick finde.
 

MichaelS.

Golden Delicious
Registriert
31.08.18
Beiträge
11
Ich danke euch für die Einschätzung. Den Hinweis, dass die HomePods auf einem festen Möbelstück stehen sollten, kann ich schon nachvollziehen. Dann lass ich von einer Wandhalterung die Finger.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Gute Entscheidung.
Meine HomePods der 1.Generation hängen an der Wand und die Klangqualität ist eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer