• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wandgestaltung

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hallo

Neue Wohnung altes Problem. Suche schon lange nach Gestaltungsmöglichkeiten für mein Zimmer. Momentan noch grosse weisse Wände :(

Da ich gerne Fotos mache mit meiner Kamera wird es wohl was selbst gestaltenes werden. Doch mir fehlen ein wenig die Ideen. Was habt ihr für Sachen an den Wänden. Suche keine Bilder, sollte was frisches, modernes, künstlerisches usw. werden :-D

Was mir spontan einfällt. Wallpapers oder Walltatoos wie sie sich nennen (Aufklebefolien für Wände). Hat das jemand an der Wand? Gibt auch unifarbige Folien zum selber schneiden, einfache bearbeitung?
Es gibt ja schon länger solche Online Fotoservice wie ifolor und co. Wie sieht es da mit der Qualität aus? Zu dem Fotoservice hab ich mir folgendes überlegt. Wäre es möglich ein Gesamtbild auf viele kleine Fotoausdrucke zu verteilen und beim Aufkleben einige Freiräume lassen/ "so à la mosaikbild"? Die Fotos kosten ja praktisch nix zum drucken lassen. Oder ist das bei 12Mpx Fotos kaum möglich? Wie viele Fotos würde das geben? Hätte ein paar schöne Aufnahmen der New Yorker Skyline.

Gruss pb
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hey Klasse Idee.
Mein Vater hat sowas vor einem halben Jahr meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Ein Urlaubsfoto als Wandtapete.
Dachte erst naja, ma gucken wie das wird( Vorlage war ein 8MPixel-foto von einer digicam) aber ist eine sehr schöne quälität geworden. War auf jeden Fall ein Internetshop, weiß aber leider nicht welcher. Den würde ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Geh zum Werbegestalter deiner Wahl und frage ihn, ob er dir Folien verkaufen kann.
Zur Not kann er dir auch gleich gewünschte Motive plotten.
Wird vermutlich nur nicht ganz günstig sein :p.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Wir haben auf einer Wand solch ein Wandtatoo. Sieht spitze aus weil die Wand etwas Farbe und was fürs Auge bekommt.

Allgemein kann ich empfehlen in Räumen eine Wand in einer ordentlichen Farbe zu streichen (rot, Orange, gelb, ...) Sieht spitze aus. Haben wir bei uns zu Hause auch im nachhinein gemacht -> einfach trauen.

Fototapeten sind oft etwas gefährlich weil sie zuviel auftragen. Aber ist natürlich Geschmacksache.

(Falls Interesse schick mir eine PN und ich Maile Dir ein Foto - bin noch in der Firma und vergesse das sonst sicherlich ;) )
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ja Wallpaper wirds wohl nicht werden. Gefällt mir doch nicht soo gut. Aber etwas aus vielen Fotos herstellen wär noch nett. Hab mir Gestern ein 50 x 35cm Bild bestellt mit einem Motiv. Da kann ich mal die Qualität begutachten. Evtl werde ich aus 4-5 Bilder ein gesamtes Bild erstellen. Aber eben, ein 12Mpx auf rund 1-2 Meter langziehen.. Keine Ahnung ob das gut kommt.