1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandgestaltung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pbapfel, 11.12.09.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    Hallo

    Neue Wohnung altes Problem. Suche schon lange nach Gestaltungsmöglichkeiten für mein Zimmer. Momentan noch grosse weisse Wände :(

    Da ich gerne Fotos mache mit meiner Kamera wird es wohl was selbst gestaltenes werden. Doch mir fehlen ein wenig die Ideen. Was habt ihr für Sachen an den Wänden. Suche keine Bilder, sollte was frisches, modernes, künstlerisches usw. werden :-D

    Was mir spontan einfällt. Wallpapers oder Walltatoos wie sie sich nennen (Aufklebefolien für Wände). Hat das jemand an der Wand? Gibt auch unifarbige Folien zum selber schneiden, einfache bearbeitung?
    Es gibt ja schon länger solche Online Fotoservice wie ifolor und co. Wie sieht es da mit der Qualität aus? Zu dem Fotoservice hab ich mir folgendes überlegt. Wäre es möglich ein Gesamtbild auf viele kleine Fotoausdrucke zu verteilen und beim Aufkleben einige Freiräume lassen/ "so à la mosaikbild"? Die Fotos kosten ja praktisch nix zum drucken lassen. Oder ist das bei 12Mpx Fotos kaum möglich? Wie viele Fotos würde das geben? Hätte ein paar schöne Aufnahmen der New Yorker Skyline.

    Gruss pb
     
  2. ApfeluserTim

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    38
    Hey Klasse Idee.
    Mein Vater hat sowas vor einem halben Jahr meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Ein Urlaubsfoto als Wandtapete.
    Dachte erst naja, ma gucken wie das wird( Vorlage war ein 8MPixel-foto von einer digicam) aber ist eine sehr schöne quälität geworden. War auf jeden Fall ein Internetshop, weiß aber leider nicht welcher. Den würde ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Geh zum Werbegestalter deiner Wahl und frage ihn, ob er dir Folien verkaufen kann.
    Zur Not kann er dir auch gleich gewünschte Motive plotten.
    Wird vermutlich nur nicht ganz günstig sein :p.
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Wir haben auf einer Wand solch ein Wandtatoo. Sieht spitze aus weil die Wand etwas Farbe und was fürs Auge bekommt.

    Allgemein kann ich empfehlen in Räumen eine Wand in einer ordentlichen Farbe zu streichen (rot, Orange, gelb, ...) Sieht spitze aus. Haben wir bei uns zu Hause auch im nachhinein gemacht -> einfach trauen.

    Fototapeten sind oft etwas gefährlich weil sie zuviel auftragen. Aber ist natürlich Geschmacksache.

    (Falls Interesse schick mir eine PN und ich Maile Dir ein Foto - bin noch in der Firma und vergesse das sonst sicherlich ;) )
     
  5. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ja Wallpaper wirds wohl nicht werden. Gefällt mir doch nicht soo gut. Aber etwas aus vielen Fotos herstellen wär noch nett. Hab mir Gestern ein 50 x 35cm Bild bestellt mit einem Motiv. Da kann ich mal die Qualität begutachten. Evtl werde ich aus 4-5 Bilder ein gesamtes Bild erstellen. Aber eben, ein 12Mpx auf rund 1-2 Meter langziehen.. Keine Ahnung ob das gut kommt.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  7. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    Nette Ideen. Was haltet Ihr von dem: http://posterazor.sourceforge.net/index.php?lang=german

    Da könnte ich ja die Fotogrössen als Referenzgrösse nehmen (anstelle von A4) und ohne Ueberlappung. Erstellt ja schlussendlich ein Pdf. Diese dann dem Fotoservice zuschicken, oder Druckerei.
     

Diese Seite empfehlen