1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandeln Video TS in MPEG4?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Barbara72, 11.11.08.

  1. Barbara72

    Barbara72 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    habe zwar bereits seit einiger Zeit im Forum gesucht ob ich eine passende Antwort auf mein Problem finde, bin aber nicht fündig geworden. Was aber zum Teil an meinem mangelden Computerwissen liegt.

    Ich habe Probleme Video TS Daten (TV Filme mit Digicorder HD S2 aufgenommen und mit Mediaport am Microsoft PC in DVD gewandelt) in i movie zu laden um sie dort zu bearbeiten.

    Es kommt die Fehlermeldung diese Datei ist keine Filmdatei.
    Muss ich diese erst in MPEG4 umwandeln? Wenn ja, weiß jemand wie?
    Beschäftige mich mit diesem Problem bereits seit Wochen:eek:. Wäre also super wenn jemand Rat weiß:).

    Vielen Dank.
    Barbara
     
  2. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    das ist zwar auch nicht mein Spezialthema, aber das Programm "ffmpegx" ist ein praktisches Tool um verschiedene Videoformate ineinander umzuwandeln. Einzig die Installation ist ein bisschen tricky.

    Einfach mal bei versiontracker oder google nach dem Programm suchen.

    Hoffe ich konnte helfen?

    Gruß, Äbbelwoi
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Quicktime kann eigentlich alles, was man braucht. Als kostenloses "Font-End" bietet sich MPEG Streamclip an. Allerdings sollte noch das MPEG2-Quicktime-Plugin von Apple installiert sein, und das ist nicht ganz kostenlos.
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    ich benutze das programm handbremse (und das wort auf englisch) um dateien ins mp4 format umzuwandeln.

    klappt super.

    gruß
    christoph
     
  5. Barbara72

    Barbara72 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    vielen lieben Dank für diese schnellen Antworten. Mit der Handbremse hat es doch jetzt tatsächlich funktioniert. Endlich!!!! Suche nun schon seit Wochen. Habe die Filme in i movie und kann sie bearbeiten. Bin völlig begeistert.
    Um es mit Quick time zu wandeln braucht man wahrscheinlich quick time pro oder?



    Muss allerdings immernoch die TV Rohdaten am Microsoft PC wandeln. Die sehen so aus:

    01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.DES
    01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.MKS
    01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.TS
    01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.REC

    Weiss jemand ob man diese auch am mac so bearbeiten kann um sie in i movie bzw. i dvd zu brennen und zu bearbeiten?

    Vielen lieben Dank
    (als Computer Nichtfachfrau ist es wirklich schwierig immer das Richtige zu finden! Habe aber den persönlichen Ehrgeiz dieses Problem zu lösen)
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nein, alternativ zu QuickTime Pro reicht auch, wie schon gesagt, MPEG StreamClip.
     
  7. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe ebenfalls den HD S2 und falls du in iMovie nur die Werbung rausschneiden willst kannst du das auch unter Windows mit Cuttermaran ohne neu zu encoden. Falls du Probleme hast mit HD Aufnahmen vom HD S2, da kann ich dir bei Bedarf auch weiterhelfen. ;)
     
  8. HannibaL86

    HannibaL86 Jamba

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    54
    Ich hab da so meine Probleme. Vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen :)
     
  9. jonasm

    jonasm Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    4
    moin

    ich würde gerne - ohne den umweg mediaport+pc - ts streams direkt am ibook bearbeiten

    projectx erkennt die ts. dateien jedoch nicht

    hat jemand ne idee??

    grüße

    mj
     

Diese Seite empfehlen