• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wandeln Video TS in MPEG4?

Barbara72

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
14
Hallo,

habe zwar bereits seit einiger Zeit im Forum gesucht ob ich eine passende Antwort auf mein Problem finde, bin aber nicht fündig geworden. Was aber zum Teil an meinem mangelden Computerwissen liegt.

Ich habe Probleme Video TS Daten (TV Filme mit Digicorder HD S2 aufgenommen und mit Mediaport am Microsoft PC in DVD gewandelt) in i movie zu laden um sie dort zu bearbeiten.

Es kommt die Fehlermeldung diese Datei ist keine Filmdatei.
Muss ich diese erst in MPEG4 umwandeln? Wenn ja, weiß jemand wie?
Beschäftige mich mit diesem Problem bereits seit Wochen:eek:. Wäre also super wenn jemand Rat weiß:).

Vielen Dank.
Barbara
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Hallo,

das ist zwar auch nicht mein Spezialthema, aber das Programm "ffmpegx" ist ein praktisches Tool um verschiedene Videoformate ineinander umzuwandeln. Einzig die Installation ist ein bisschen tricky.

Einfach mal bei versiontracker oder google nach dem Programm suchen.

Hoffe ich konnte helfen?

Gruß, Äbbelwoi
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Quicktime kann eigentlich alles, was man braucht. Als kostenloses "Font-End" bietet sich MPEG Streamclip an. Allerdings sollte noch das MPEG2-Quicktime-Plugin von Apple installiert sein, und das ist nicht ganz kostenlos.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich benutze das programm handbremse (und das wort auf englisch) um dateien ins mp4 format umzuwandeln.

klappt super.

gruß
christoph
 

Barbara72

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
14
Hallo,

vielen lieben Dank für diese schnellen Antworten. Mit der Handbremse hat es doch jetzt tatsächlich funktioniert. Endlich!!!! Suche nun schon seit Wochen. Habe die Filme in i movie und kann sie bearbeiten. Bin völlig begeistert.
Um es mit Quick time zu wandeln braucht man wahrscheinlich quick time pro oder?



Muss allerdings immernoch die TV Rohdaten am Microsoft PC wandeln. Die sehen so aus:

01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.DES
01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.MKS
01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.TS
01.11.2008 20_11 Wer früher stirbt ist länger tot _!692_ 1.REC

Weiss jemand ob man diese auch am mac so bearbeiten kann um sie in i movie bzw. i dvd zu brennen und zu bearbeiten?

Vielen lieben Dank
(als Computer Nichtfachfrau ist es wirklich schwierig immer das Richtige zu finden! Habe aber den persönlichen Ehrgeiz dieses Problem zu lösen)
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe ebenfalls den HD S2 und falls du in iMovie nur die Werbung rausschneiden willst kannst du das auch unter Windows mit Cuttermaran ohne neu zu encoden. Falls du Probleme hast mit HD Aufnahmen vom HD S2, da kann ich dir bei Bedarf auch weiterhelfen. ;)
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe ebenfalls den HD S2 und falls du in iMovie nur die Werbung rausschneiden willst kannst du das auch unter Windows mit Cuttermaran ohne neu zu encoden. Falls du Probleme hast mit HD Aufnahmen vom HD S2, da kann ich dir bei Bedarf auch weiterhelfen. ;)

Ich hab da so meine Probleme. Vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen :)
 

jonasm

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
4
moin

ich würde gerne - ohne den umweg mediaport+pc - ts streams direkt am ibook bearbeiten

projectx erkennt die ts. dateien jedoch nicht

hat jemand ne idee??

grüße

mj