• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Walter Isaacson denkt über erweiterte Jobs-Biografie nach

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Walter Isaacson hat mit seiner offiziellen Biografie des verstorbenen Steve Jobs einen Bestseller verfasst, der momentan weltweit auf den oberen Plätzen der Ranglisten zu finden ist. Was wäre also naheliegender, als diesen Erfolg noch etwas auszudehnen. Zumal er anscheinend noch reichlich Material aus den rund 40 Interviews mit Steve Jobs im Schreibtisch haben dürfte. Bei einem Treffen des „Commonwealth Club of California“ in San Francisco, erzählte Isaacson von seiner intensiven zweijährigen Zusammenarbeit mit dem Apple-Gründer. [PRBREAK][/PRBREAK]

Wie das Fortune Magazin berichtet, denkt der Biograf momentan darüber nach, eine erweiterte Ausgabe des Bestsellers zu verfassen, die sich intensiver mit der Zeit rund um den Tod von Steve Jobs auseinandersetzt. Auch eine kommentierte Fassung wäre denkbar. Außerdem sprach Isaacson während des Treffens von der Auswahl des Covers für das aktuelle Buch. So soll Steve Jobs dem Autor zwar weitgehend frei Hand bei der inhaltlichen Gestaltung der Biografie gegeben haben – das Buchcover wollte er aber zumindest vorher sehen. Nach Isaacsons Aussage wäre dies für ihn aber überhaupt kein Problem gewesen, schließlich wäre Jobs einer der Besten, wenn es um Design ginge („I mean this is one of the greatest design eyes of our time.“)



steve-jobs-biography.jpg
Via NewsFlap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
oh man warum kann er es nicht bei einer Biografie belassen. Alle wollen nur Geld machen o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Vielleicht wird die neue Bio dann etwas weniger durch eine rosarote Brille geschrieben.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Wirkt schon langsam nach Geldmache. Interessant wäre es aber vielleicht trotzdem falls es anscheinend noch so viel zu erzählen gibt ^.^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Frage ist doch: Wenn es noch so wichtige Dinge zu erzählen gibt, warum wurden diese nicht gleich erzählt?
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Die erste Bio hat sich zwar wunderbar verkauft, jedoch nicht weil Hr. Isaacson so
gut geschrieben hat oder weil die Story so packend war, sondern weil das Gesicht von Steve Jobs vom Cover lacht. Für mich war die Bio die reinste Enttäuschung. Vorallem die deutsche Übersetzung war ein Graus. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Hr. Isaacson dies in einer "erweiterten" Bio besser machen kann.
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was mir gerade auffällt: Kann sein das die iBooks-Version überarbeitet wurde?

Während mir beim ersten Lesen das Wort "Silikon" den ein oder anderen Lacher bescherte, taucht nun überall die korrekte Übersetzung auf.
Weiß da einer mehr?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Kojak19:
Ich weiß nur das die hörbuchversion von audible, die ich gerade höre, gegenüber der deutschen buchversion überarbeitet wurde. Möglich das sie es bei den e-book auch gleich gemacht haben.
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Ich fand das Buch so wie es ist ganz gut, im Englischen denke ich ist es besser als im deutschen, allerdings muss beachtet werden dass es wirklich schnell übersetzt werden musste, denke die nächsten Auflagen werden div. Verbesserungen beinhalten.

Interessanter wäre ein Buch über die Produkte.. wie sie entstehen etc.

btw, wer der Meinung ist das dieses Buch mit rosaroter Brille geschrieben wurde, hat es OFFENSICHTlICH nicht gelesen ;D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Das kommt darauf an, was unter einer rosaroten Brille verstanden wird und auch darauf, ob man auch bereits nicht von His Steveness abgesegnete Biografien gelesen hat.
 

asimo

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Die Geldgier der Menschen ist wirklich unermesslich aber noch schlimmer ist die Dummheit der vielen Apple Anhänger. Natürlich werden sich wieder genug iDioten finden die den 2ten Teil kaufen "müssen" um zu etwas "besonderem" zu gehören.

Wenn man diesen ganzen Hype und Fanatismus auf diversen Apple Foren verfolgt muß man sich schon fast schämen mit einem Iphone gesehen zu werden. Die Geräte wären ja eigentlich ok aber irgendwie passe ich so gar nicht mehr ins Bild eines hippen, coolen Apple Konsumenten.
Apple hat es geschafft in den letzten Jahren zur Proll Marke Nummer 1 zu werden - Gratulation!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Vielleicht wird die neue Bio dann etwas weniger durch eine rosarote Brille geschrieben.
hab inzwischen die ersten Kapitel gelesen und kann beileibe nichts von einer rosaroten Brille erkennen! Ein Steve Jobs, der herumheult, wenn ihm etwas nicht passt, ein Steve Jobs, der Freunde unmöglich behandelt und ausnutzt etc. ... nein, das scheint mir ganz und gar nicht durch eine rosarote Brille gesehen. Ich gebe zu, ich war anfangs sehr skeptisch wg der engen Zusammenarbeit Jobs/Autor. Aber das Buch hat mich eines besseren belehrt und mein Eindruck ist: Der Autor hatte tatsächlich freie Hand und dies auch genutzt.
(Es sei denn, man findet diese Dinge über Jobs allesamt sehr sympathisch... dann sollte man aber eher mal die rosarote Brille über sich selbt absetzen)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
...und die Leichenflädderei geht los...
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Was ist denn los hier?

Jobs ist nach wie vor eine Person von öffentlicher Interesse. Wo ist also das Problem mit dem Marketing? Schonmal mitbekommen was mit den Hemden von Presley passiert ist? Oder den Videos von Jackson? Oder den Kleidern von Monroe?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sicherlich ist es pure Geldmacherei, die Kuh wird gemolken solange sie Milch gibt.
Das wird bei Steve Jobs nicht anders sein.

Aber auch das geht vorrüber, sodass sich die Industrie dem nächsten Opfer widmen kann.
Irgendein C-Promi wird schon was zu sagen/schreiben haben, irgendein Dschungel-Tagebuch oder anderen geistigen Nonsens.

Und wenns gar nichts nützt holt man Kennedy wieder aus der Versenkung.
Same procedure as every year...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich kaufe weder das aktuelle noch die extended version, so wahr mir Jobs helfe!
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Die Geldgier der Menschen ist wirklich unermesslich aber noch schlimmer ist die Dummheit der vielen Apple Anhänger. Natürlich werden sich wieder genug iDioten finden die den 2ten Teil kaufen "müssen" um zu etwas "besonderem" zu gehören.
Warum 2. Teil? Für mich klingt es eher nach einer anstehenden überarbeiteten Auflage, was doch absolut in Ordnung wäre.