• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallstreet G3 bootet nicht (? im Monitor)

  • Ersteller wallstreet266
  • Erstellt am

wallstreet266

Gast
Hallo,
nach einem Stromausfall startet mein Wallstreet G3 266 256 MB nicht mehr ins Betriebssystem. (Der Akku ist tot).
Betriebssystem OSX 10.2.8
Es erscheint bei grauem Hintergrund in der Mitte des Monitors ein Diskettensymbol mit einem blinkendem Fragezeichen in der Diskette.
Was kann ich tun,
Marco
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Hallo,
nach einem Stromausfall startet mein Wallstreet G3 266 256 MB nicht mehr ins Betriebssystem. (Der Akku ist tot).
Betriebssystem OSX 10.2.8
Es erscheint bei grauem Hintergrund in der Mitte des Monitors ein Diskettensymbol mit einem blinkendem Fragezeichen in der Diskette.
Was kann ich tun,
Marco

Kommt mir vor, als ob Komponenten in OS X Fehlen...
Ich denke du musst OS X wieder neu installieren...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das blinkende Fragezeichen bedeutet, daß kein gültiger Systemordner gefunden werden konnte. Läuft die Festplatte an, oder macht sie evt. seltsame Geräusche?
Falls Du auch Mac OS 9 installiert hast, versuche mal mit gedrückter alt-Taste zu starten. Dann sollte das Wallstreet versuchen davon zu starten.
Gruß Pepi
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Hallo,
ich habe das Problem auch, allerdings mit einem alten PowerBook 165. Man kann es auch mal mit der Tastenkombination alt-apfelt=cmd-p-r beim Starten versuchen. Das löscht die Parameterrambatterie. Ein Versuch schadet ja nicht.