• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallpapers für's macbook

Puja

Gast
Moin Leute,

habe nun seit ner Woche ein Macbook. Muss sagen, dass Windows totaler Mist ist im Vergleich und das mein neues Macbook natürlich auch viel schöner ist als mein altes Medion Notebook. Naja, jedenfalls habe ich bei nem Kumpel inner Uni gesehen, dass er da einen Hintergrund auf seinem Macbook Pro hatte, der sich bewegt. Das was so eine Art Aquarium. Ich selber habe bei google nicht viel dazu gefunden, deswegen wende ich mich an euch. Kann es sein, dass der Hintergrund nur ein Bildschirmschoner ist? Wäre nett, wenn ihr mir paar nette Seiten für Mac Wallpapers nennen könntet.

Gruß

Puja :cool:
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hi Puja, Willkommen bei Apfeltalk! :-D

Ich kann dir InterfaceLift wärmstens empfehlen. Neben Wallpapern gibt es dort auch Icons für OS X. :)

P.S.: Es gibt einen kleinen Trick, wie man einen Bildschirmschoner als Hintergrundbild benutzen kann.
Einfach das Terminal starten (findest du unter Programme -> Dienstprogramme) und dort dann folgenden Befehl einfügen:
Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &
Dabei sollte aber noch bemerkt werden, dass a) dies nur solange funktioniert, wie du das Terminalfenster geöffnet hast und b) das recht viel Ressourcen beansprucht.

Vielleicht war es ja das, was dein Kumpel auf seinem MBP laufen hatte. ;)

Grüße,
stonie10
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann, du kannst auch einfach mal die größe deines screens (z.b. 1280x854) ins suchfeld von google eingeben, enter drücken und dir anschließend die bilder anzeigen lassen, da läßt sich sicher auch so einiges finden...

lg, andi
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Guck doch mal in der Gallerie von Apfeltalk. Da sind ein paar sehr schöne Sachen drin ;)

Achja: Willkommen bei Apfeltalk!