1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wallpaper vom iPhone auf den Mac

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wescom, 07.04.08.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Wallpaper die ich auf meinem Telefon habe auf meinem Mac zu speichern?

    Gruß
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hallo wescom! ;)

    Nun bist du ja im richtigen Forum gelandet, wo man solche Dinge auch diskutieren kann. :-D

    Die original Wallpaper bekommst du nur auf den Mac, wenn du dein iphone geknackt hast. Dann kannst du openSSH installieren, was dir dann z.B. über Fetch oder CyperDuck ermöglicht, in die Eingeweide deines iPhone-Systems zu kommen.

    Selbst dann wirst du nicht recht glücklich sein, weil du zwar die Bilder rüberladen kannst, aber dann am Mac nicht öffnen kannst. Die Original .png Files sind speziell codiert, sodass es kein Programm (auch nicht Photoshop) öffnen kann.
    Es gibt zwar anscheinend irgendwelche Konvertierungsroutinen, aber nichts so auf Tastenklickbasis.

    Ich bin mir aber sicher, dass du mit etwas googlen bereits umgewandelte original Bilder im Netz finden wirst.

    Wenn du diese veränderten Bilder oder auch ganz andere neue Bilder zurück auf den Mac bringen willst, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. die Offizielle: per Sync über iTunes als Photos

    2. wieder der Weg über openSSH: einfach wieder in den Ordner kopieren, wo die Originalbilder abgespeichert sind. Keine Sorge wegen den dort befindlichen Thumbnails - diese brauchst du nicht.

    Als Anhang ein Screenshot von Fetch mit der geöffneten Wallpaper-Library und dem Pfad dort hin. Ausserdem siehst du mein persönliches Wallpaper mit der Nummer "119.png" / ohne dem sonst bei den Originaldateien dazugehörenden Thumbnail.

    Der zweite Anhang ist ein Screenshot vom iPhone, wo du ersehen kannst, dass mein pers. Wallpaper trotz fehlender Thumbnail angezeigt wird! :)


    möma
     

    Anhänge:

  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    danke für deine umfangreiche antwort. soweit passen also meine vorraussetzungen und es geht lediglich um die codierung... dann werde ich mal die suchmaschine meines vertrauens befragen. danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen