• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wallpaper vom iPhone auf den Mac

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, die Wallpaper die ich auf meinem Telefon habe auf meinem Mac zu speichern?

Gruß
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo wescom! ;)

Nun bist du ja im richtigen Forum gelandet, wo man solche Dinge auch diskutieren kann. :-D

Die original Wallpaper bekommst du nur auf den Mac, wenn du dein iphone geknackt hast. Dann kannst du openSSH installieren, was dir dann z.B. über Fetch oder CyperDuck ermöglicht, in die Eingeweide deines iPhone-Systems zu kommen.

Selbst dann wirst du nicht recht glücklich sein, weil du zwar die Bilder rüberladen kannst, aber dann am Mac nicht öffnen kannst. Die Original .png Files sind speziell codiert, sodass es kein Programm (auch nicht Photoshop) öffnen kann.
Es gibt zwar anscheinend irgendwelche Konvertierungsroutinen, aber nichts so auf Tastenklickbasis.

Ich bin mir aber sicher, dass du mit etwas googlen bereits umgewandelte original Bilder im Netz finden wirst.

Wenn du diese veränderten Bilder oder auch ganz andere neue Bilder zurück auf den Mac bringen willst, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. die Offizielle: per Sync über iTunes als Photos

2. wieder der Weg über openSSH: einfach wieder in den Ordner kopieren, wo die Originalbilder abgespeichert sind. Keine Sorge wegen den dort befindlichen Thumbnails - diese brauchst du nicht.

Als Anhang ein Screenshot von Fetch mit der geöffneten Wallpaper-Library und dem Pfad dort hin. Ausserdem siehst du mein persönliches Wallpaper mit der Nummer "119.png" / ohne dem sonst bei den Originaldateien dazugehörenden Thumbnail.

Der zweite Anhang ist ein Screenshot vom iPhone, wo du ersehen kannst, dass mein pers. Wallpaper trotz fehlender Thumbnail angezeigt wird! :)


möma
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 217

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
danke für deine umfangreiche antwort. soweit passen also meine vorraussetzungen und es geht lediglich um die codierung... dann werde ich mal die suchmaschine meines vertrauens befragen. danke dir :)