1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wallpaper nachahmen. Nur wie?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kwoth, 01.08.05.

1. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Moin moin!

Ich will zum designen diesen Hintergrund (also eben diese grünen Strahlen) erstellen und frage mich wie man das am besten anstellt. Programm ist PS7. Hab schon diverse Sachen ausprobiert, bin aber zu keiner ähnlichen Lösung gekommen. Erklärungen können ruhig knapp sein, da ich bis eben dachte, dass ich mit PS einigermaßen umgehen... sollte eher ein Anstoß in die richtige Richtung sein :)

Danke!

Kwoth

Edit: Sorry falscher Bereich. Nur wie verschieb ich den Thread?

#1 Kwoth, 01.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.05
  2. Squart

Squart Pomme Etrangle

IN PS gibt es verschiedene Verlaufstypen. Schau dir mal die mit dem Strahlen an.

(War die Erklärung lang genug?)

3. creative7even

creative7even Jerseymac

Hallo!

im photoshop7 könnte man die vektor-werkzeuge "zeichenstift" (tastenkürzel p) mit etwas geduld und unter zuhilfenahme des lineals verwenden. Oder: illustrator/freehand und dann exportieren (so würde ich es machen)

creative7

4. creative7even

creative7even Jerseymac

...gar nicht mal so schlechte idee... nur wie bekommt man die übergänge der einzelnen farben hin?!

5. Squart

Squart Pomme Etrangle

wenn man den Verlauf angibt und das Winkel-Verlauf-Werkzeug nimmt, muss man nur dafür sorgen, dass man eine Farbe 2 mal nimmt und 2 verschiedene Farben nicht direkt aneinander legt. Ungefähr so (r = rot; g = grün; b = blau; Kleinbuchstaben: die Verlaufsansicht; Grpßbuchstaben: die Verlaufmarkierungen):
    rrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggbbbbbbbbbbbbbb
    R------------RG-----------------GB----------------B

6. KayHH

KayHH Gast

Moin Kwoth,

wenn du den Verlauf editierst, gibt es zu jeder Farbmarke noch eine kleine Raute. Wenn du die auf 5% (leider das Minimum) schiebst, bekommst du schon etwas schärfere Strahlenübergänge. Nach außen wird es aber etwas weicher. Wenn du nun in mit dem Zauberstab was auswählst, bekommst aber schöne Dreiecke, die du natürlich neu und mit scharfem Rand füllen kannst. Du könntest die Auswahl auch um die Spitze rotieren. Dabei musst du das Bild erst mal größer anlegen und hinterher den Rand wegschneiden. Hoffe das ist einigermassen verständlich

Gruss KayHH

7. electribus

electribus Gast

indem man einfach mit der "Farbunterbrechung" in den Verlaufseinstellungen spielt und den Stil auf "Winkel" stellt. Siehe Bild.

8. creative7even

creative7even Jerseymac

danke, habs schon... wollte nicht auf anhieb funktionieren (da ich momentan mit dem trackpad herumfummle)

9. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Wahnsinn! So eine Resonanz!

Werde die Vorschläge morgen mir alle mal in Zusammenarbeit mit PS anschauen und dann eventuell einen Erfolg melden :)

D A N K E !

Kwoth

10. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

So: Ich hatte Erfolg! :) ... wollt ich nur nochma durchgeben. Danke nochmals!

Diese Seite empfehlen