• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallpaper nachahmen. Nur wie?!

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin moin!

Ich will zum designen diesen Hintergrund (also eben diese grünen Strahlen) erstellen und frage mich wie man das am besten anstellt. Programm ist PS7. Hab schon diverse Sachen ausprobiert, bin aber zu keiner ähnlichen Lösung gekommen. Erklärungen können ruhig knapp sein, da ich bis eben dachte, dass ich mit PS einigermaßen umgehen... sollte eher ein Anstoß in die richtige Richtung sein :)

Danke!

Kwoth

Edit: Sorry falscher Bereich. Nur wie verschieb ich den Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
IN PS gibt es verschiedene Verlaufstypen. Schau dir mal die mit dem Strahlen an.

(War die Erklärung lang genug?)
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

im photoshop7 könnte man die vektor-werkzeuge "zeichenstift" (tastenkürzel p) mit etwas geduld und unter zuhilfenahme des lineals verwenden. Oder: illustrator/freehand und dann exportieren (so würde ich es machen)

creative7
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Squart schrieb:
IN PS gibt es verschiedene Verlaufstypen. Schau dir mal die mit dem Strahlen an.

...gar nicht mal so schlechte idee... nur wie bekommt man die übergänge der einzelnen farben hin?!
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
wenn man den Verlauf angibt und das Winkel-Verlauf-Werkzeug nimmt, muss man nur dafür sorgen, dass man eine Farbe 2 mal nimmt und 2 verschiedene Farben nicht direkt aneinander legt. Ungefähr so (r = rot; g = grün; b = blau; Kleinbuchstaben: die Verlaufsansicht; Grpßbuchstaben: die Verlaufmarkierungen):
rrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggbbbbbbbbbbbbbb
R------------RG-----------------GB----------------B
 

KayHH

Gast
Moin Kwoth,

wenn du den Verlauf editierst, gibt es zu jeder Farbmarke noch eine kleine Raute. Wenn du die auf 5% (leider das Minimum) schiebst, bekommst du schon etwas schärfere Strahlenübergänge. Nach außen wird es aber etwas weicher. Wenn du nun in mit dem Zauberstab was auswählst, bekommst aber schöne Dreiecke, die du natürlich neu und mit scharfem Rand füllen kannst. Du könntest die Auswahl auch um die Spitze rotieren. Dabei musst du das Bild erst mal größer anlegen und hinterher den Rand wegschneiden. Hoffe das ist einigermassen verständlich


Gruss KayHH
 

electribus

Gast
creative7even schrieb:
...gar nicht mal so schlechte idee... nur wie bekommt man die übergänge der einzelnen farben hin?!

indem man einfach mit der "Farbunterbrechung" in den Verlaufseinstellungen spielt und den Stil auf "Winkel" stellt. Siehe Bild.

v.gif
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
electribus schrieb:
indem man einfach mit der "Farbunterbrechung" in den Verlaufseinstellungen spielt und den Stil auf "Winkel" stellt. Siehe Bild.


danke, habs schon... wollte nicht auf anhieb funktionieren (da ich momentan mit dem trackpad herumfummle)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wahnsinn! So eine Resonanz!

Werde die Vorschläge morgen mir alle mal in Zusammenarbeit mit PS anschauen und dann eventuell einen Erfolg melden :)

D A N K E !

Kwoth
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So: Ich hatte Erfolg! :) ... wollt ich nur nochma durchgeben. Danke nochmals!