• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wallpaper designen

MarcusCicero

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
7
Hej,
ich weiß nicht ganz ob es hier her passt, aber ich möchte wissen ob einer von euch sich damit aus kennt sich die Wallpaper einzurichten,. Ich habe im internet viele Bilder davon gesehen, dass Leute zum Beispiel den Kalender mit den Wochen tagen und die Uhrzeit und sogar die Adium Kontaktliste in mit den Hintergrund integriert haben.

ich würde gerne wissen wie das geht...


Vielen Dank :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Die Adium-Liste kannst du ja individuell anpassen. Es gibt die Möglichkeit Dashboard-Widgets auf den Desktop zu ziehen. Es gibt Geek-Tools, mit welchen du auch viele Dinge auf dem Desktop anzeigen lassen kannst.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Solltest du aber nur machen, wenn du reichlich Ram hast.
 

MarcusCicero

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
7
achso... danke schon mal .. ich hab jetzt mal dateline geladen .. aber jetzt ist das ja wie ein programm im Vordergrund. Kann man sowas auch auf dem desktop "anheften"? :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Es gibt so ein nettes Tool, das nennt sich Geek Tool. Damit kannst du deinen Desktop auch reichlich aufwerten. Kalender, Status Anzeigen, Akku etc. Anleitungen und Script Vorlagen findest du hier im Forum reichlich.

Grüsse aus der schönen Eifel.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
bla bla, lass die finger von Geek tool und konsorten. !!!!!!!!!!!!!!!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bist aber auch ein Kreativer mit deinem Bla Bla. :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du hast es bemerkt, wenn du nun noch Vorsicht walten lässt beim Umgang mit Programmen wie Geektool ist alles ok. ;)