• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallpaper ändern nicht möglich!

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

ich besitze ein iPhone 2G seit Dezember 07 - zur Zeit läuft es mit der Firmware 2.1!
Allerdings kann ich das Hintergrundbild - also das Bild vom Lockscreen nicht mehr ändern. Das Problem besteht schon einige Monate doch ich konnte es bis jetzt immer verschmerzen - aber mitlerweile hab ich mich vom Bild schon satt gesehen. Desshalb will ich es endlich wieder ändern.

Das Bild befindet sich auch nicht mehr auf dem iPhone etc. aber es wird dennoch angezeigt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit z.b. über SSH die Datei zu löschen?

MfG
SoCkEnRoCkEn
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hi,
also die Frage ist wie das Bild da hingekommen ist. Ist es ein Original Hintergrundbild von Apple, oder ein Bild von dir??
Viel eher glaube ich, dass es ein Hintergrundbild mithilfe von Costumize oder Summerboard war oder? Dann kann e sein, dass du einmal WInterboard installieren mußt und es dort runterschmeißen musst. Ich habe da was in Erinnerung, dass das so funktionerthätte.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also du musst dich in dein iPhone via ssh einloggen und dann dort unter

var/mobile/library/ das folgende " Lockbackground.jpg " loeschen

dann das iphone neu starten und das sollte es dann gewesen sein
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

schonmal vielen Dank für die Hilfe. Ja, es ist ein Hintergrundbild von mir, wurde allerdings über die Einstellungen geändert und nicht über Summerboard oder Customize - diese Programme verwendete ich allerdings auch.

Ich hab auch schon Winterboard installiert und hab es versucht irgendwie raus zu bekommen, hat allerdings nicht funktioniert.. Wie soll ich das am besten machen?

Bzgl. dieser Anleitung:
var/mobile/library/ das folgende " Lockbackground.jpg

Wenn ich mich ins iPhone einlogge via iPhoneBrowser finde ich weder einen ordner "var" noch "mobile" - liegt es am Programm? Gibt es eine Alternative für Windows?

MfG
Kevin

edit: habs hinbekommen - lag am programm mit filezilla hats funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also hat meine anleitung zum gewuenschten ergebnis gefuehrt ?