1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wallpaper ändern nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von SoCkEnRoCkEn, 24.09.08.

  1. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    ich besitze ein iPhone 2G seit Dezember 07 - zur Zeit läuft es mit der Firmware 2.1!
    Allerdings kann ich das Hintergrundbild - also das Bild vom Lockscreen nicht mehr ändern. Das Problem besteht schon einige Monate doch ich konnte es bis jetzt immer verschmerzen - aber mitlerweile hab ich mich vom Bild schon satt gesehen. Desshalb will ich es endlich wieder ändern.

    Das Bild befindet sich auch nicht mehr auf dem iPhone etc. aber es wird dennoch angezeigt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit z.b. über SSH die Datei zu löschen?

    MfG
    SoCkEnRoCkEn
     
  2. blutzlutz

    blutzlutz Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    43
    Hi,
    also die Frage ist wie das Bild da hingekommen ist. Ist es ein Original Hintergrundbild von Apple, oder ein Bild von dir??
    Viel eher glaube ich, dass es ein Hintergrundbild mithilfe von Costumize oder Summerboard war oder? Dann kann e sein, dass du einmal WInterboard installieren mußt und es dort runterschmeißen musst. Ich habe da was in Erinnerung, dass das so funktionerthätte.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also du musst dich in dein iPhone via ssh einloggen und dann dort unter

    var/mobile/library/ das folgende " Lockbackground.jpg " loeschen

    dann das iphone neu starten und das sollte es dann gewesen sein
     
  4. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    schonmal vielen Dank für die Hilfe. Ja, es ist ein Hintergrundbild von mir, wurde allerdings über die Einstellungen geändert und nicht über Summerboard oder Customize - diese Programme verwendete ich allerdings auch.

    Ich hab auch schon Winterboard installiert und hab es versucht irgendwie raus zu bekommen, hat allerdings nicht funktioniert.. Wie soll ich das am besten machen?

    Bzgl. dieser Anleitung:
    var/mobile/library/ das folgende " Lockbackground.jpg

    Wenn ich mich ins iPhone einlogge via iPhoneBrowser finde ich weder einen ordner "var" noch "mobile" - liegt es am Programm? Gibt es eine Alternative für Windows?

    MfG
    Kevin

    edit: habs hinbekommen - lag am programm mit filezilla hats funktioniert!
     
    #4 SoCkEnRoCkEn, 25.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.08
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also hat meine anleitung zum gewuenschten ergebnis gefuehrt ?
     
  6. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    genau, vielen Dank! Diese Anleitung hab ich zwar auch schon über die SuFu gefunden - hat da allerdings bei mir ned funktioniert weil das mit dem PRogramm nicht ging.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen