Wallet Program mit Mac Sync gesucht (wie SPB Wallet für PC)

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Ich suche mir schon ne'n Wolf. Bisher nutze ich SPB Wallet auf dem iPhone und die Desktopversion auf dem PC.
Nun habe ich eine MacBook Pro und möchte gerne darauf synchronisieren. Habe ab ´dafür keine Kombination gefunden. Gibt es etwas vergleichbares?
Alternativ ginge auch eine Web-Synchronisierung. Jedoch sind die Anforderungen anders. Wenn, dann sollte die Übertragung sicher sein, und das Dateiformat nicht ausschließlich propritär sein. D.h. zumindest sollen die Daten aus dem Wallet in ein allgemeines Format exportierbar sein (wer weiß, wie lange ich die Applikation nutze?).

Danke für Tips.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Wallet Programm meinst Du sicher eines, wo Du sensibele Daten (PIN Nummern, usw.) speichern kannst, oder?

Wenn ja, ist m.E. nach das Beste: 1Password

Grüße
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Danke für den Tip, werde es mir mal anschauen.
 

ingenieuros

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Da ich die Kombination PC und Iphone habe und bislang ein Programm verwende, was nur mit Windows Mobile Synct muss ich auch umstellen, habe mir gerade SPB Wallet angesehen, klingt genau passend, werde mir das heute abend kaufen und testen.

Kurze Frage an Daydoo, kann das Programm auch ohne WLAN Synchronisieren, weil ich will es mit emienm Büro Rechner verbinden und aus Sicherheitsgründen gibt es hier kein WLAN.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe zwar schon länger die Free Version von 1Password benutzt und jetzt vor kurzem wegen der kostenlosen Promo die PRO Version davon ausprobiert.
Nachdem ich es aber nicht schaffe meine Daten von der einen in die andere Version zu bekommen (am PC über die WLAN / Browser Variante, sichern klappt aber beim Restore kommt immer nur weißer Bildschirm am Browser) und es mir nie 100% gefallen hat habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Und sie in SPB Wallet gefunden. Diese APP in Verbindung mit der Desktop Version ist wirklich jeden Cent wert.
Eigentlich die "eierlegende Wollmilchsau "da man wirklich ALLES konfigurieren und gestalten will nach seinen persönlichen Wünschen.

Aber eine Frage habe ich dazu:

bei Webseiten wie z.B. Foren mit username und Passworteingabe, warum funktioniert das bei mir wenn ich über Autofill gehe aber über Safari wird mir nur die Seite angezeigt ohne Benutzer und Passwort?

Gebe ich den verkehrten Seitenlink ein, ich bin mir eig. sicher das es an mir liegt aber ich finde den Fehler nicht.
Wie macht Ihr das und was gebt Ihr dann genau ein, über Autofill klappt es ja komischerweise...