• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallet Problem

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
MacBook Air M1 - 2021 Sonoma

Ich wollte Apple Wallet auf dem Macbook benutzen. Kreditkarte manuell registriert. Alles normal, dann zum Abschluss: die Kreditkarte muss noch verifiziert werden ..... als Methode wurde mir nur SMS aufs Handy angezeigt .... ok geklickt ..... leider ist auf meinem Handy nie eine SMS mit code angekommen. Vielleicht liegt das ja am Handy-Provider, also habe ich Inder Bank-app eine andere Handynummer eingegeben. Erneuter Versuch mit der App. Nunmehr erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis: es steht keine Verifizierungsmethode zur Verfügung, bitte an die Bank wenden ...... ich klicke auf ok

Jetzt das Problem: die ganze Wallet hängt sich auf, der kleine Kreis kreiselt und hört nicht mehr auf ...... ich muss zur Notabschaltung greifen ........
Ich habe alles probiert, Neustart x-mal, ausschalten, Finger auf den Knopf, Macbook abstürzen lassen ...... egal.... es hängt sich immer wieder auf .......
Durch diesen Hänger komme ich nicht dahin, die Karte einfach zu löschen .........
(Nebenbei: auf dem iPhone funktioniert die Wallet, die Karte, alles ist gut)

Was tun???
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei der ERSTE BANK in Österreich. Es hat 3 Wochen gedauert. Die Bank hat zuerst alles auf Apple geschoben. Aber es war so, daß meine alte Karte bei der Bank nicht gelöscht werden konnte. Dadurch hatte ich auch immer diesen Kreisel. Nach drei Wochen haben die es bei der Bank endlich hinbekommen die alte Karte zu löschen. Danach konnte ich meine Karte in die watch wallet hinzufügen.
 

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Also, was mir auffällt, ist, dass auf meinem iPhone die Kreditkarte ganz normal im Wallet ist. Auf meiner watch erscheint sie auch, soll dort aber noch verifiziert werden (habe keine Ahnung, wie), und auf dem Macbook hängt sich alles auf. Ich schliesse daraus, dass man nicht eine Wallet hat, sondern 3 verschiedene. Dafür spricht auch, dass die Karten im Wallet der verschiedenen Geräte nicht synchronisieren. Ich habe noch andere Karten auf dem iPhone, die aber auf dem Macbook erst erscheinen, wenn ich sie dort einzeln hinzufüge.
Ich würde die Wallet auf dem Macbook am liebsten löschen und neu installieren. Aber ist offenbar keine App, sondern Teil von Sonoma.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Allerdings könnte man ja auch die Funktion auf dem iPhone nutzen, das man Zahlungen auf dem Mac erlaubt. Ich hab zum Beispiel auf dem Mac keine Karten hinzugefügt, kann aber trotzdem dort zum Beispiel Apple Pay nutzen, ggf. reicht das ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Wenn ich am Mac mit ApplePay bezahle, muß ich am iPhone oder auf der watch die Zahlung bestätigen. Ich habe am Mac kein Wallet installiert.
 

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Du hast das Wallet installiert, es ist Teil des Betriebssystems. Sieh mal nach, config und wallet eingeben .....
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Wahrscheinlich ist das so. Aber ich habe die Wallet noch nie am Mac aufgerufen. Ist ja nicht notwendig, wenn Du mit ApplePay bezahlst.