• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wall Street Journal: iPad 2 mit bekannter Auflösung in Produktion

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das renommierte Wall Street Journal heizt die ohnehin schon brodelnde Gerüchteküche rund um das iPad 2 noch weiter an. So möchte man aus mit den Angelegenheiten vertrauten Quellen erfahren haben, dass sich das iPad 2 bereits in Produktion befindet - das Display soll jedoch die bekannte Auflösung von 1024 × 768 bei 132ppi beibehalten. Damit äußern sich die WSJ-Quellen wie schon diverse Industrieexperten, die ein iPad mit deutlich höherer Auflösung aus logistischen und produktionstechnischen Gründen für unwahrscheinlich hielten. Dafür sei das neue Gerät deutlich dünner, leichter und mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet. Wie bereits seit Monaten als wahrscheinlich angesehen soll das iPad 2 "mindestens" eine Kamera auf der Vorderseite haben. Weiterhin im Dunkeln tappt auch das WSJ wenn es um Veröffentlichungstermin und Preis geht, beides dürfte jedoch nicht besonders überraschend ausfallen. Es wird allgemein vermutet, dass sich Apple an seinen üblichen Generationenzyklus hält und die Preisregion zwischen 500 und 800 Euro beibehalten wird.

Das Wall Street Journal hat in der Vergangenheit mehrfach überraschend korrekte Informationen über Apple veröffentlichen können - Brancheninsider berichten sogar, dass WSJ hin und wieder Informationen direkt von Apple erhält, um die Gerüchteküche anzuheizen.[PRBREAK][/PRBREAK]

wsj_ipad_app.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
War ja abzusehen dass die Displayauflösung so bleibt. Die Entwickler hätten sich auch sonst wirklich darüber gefreut;)

Ich bin mit der Auflösung wie sie jetzt ist aber auch vollkommen zufrieden und kann manche Leute die der Meinung sind das iPad hätte eine zu geringe Auflösung nicht verstehen!
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Also bleibt es bei einem iPhone in groß. Kein USB oder Sonstiges was bei anderen Tablets Standard ist.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
War ja abzusehen dass die Displayauflösung so bleibt. Die Entwickler hätten sich auch sonst wirklich darüber gefreut;)

Ich bin mit der Auflösung wie sie jetzt ist aber auch vollkommen zufrieden und kann manche Leute die der Meinung sind das iPad hätte eine zu geringe Auflösung nicht verstehen!

Die Auflösung ist etwas zu niedrig. 1440 oder 1280 wäre Ideal gewesen schon von Anfang an, dann hätte man da auch lang nichts ändern müssen.
 
Registriert
18.04.09
Beiträge
53
Das sind mal keine guten Gründe ein neues iPad zu kaufen o_O .. Mal schaun was wirklich rauskommt, kann nicht mehr lange gehn. :p
Lassen wir uns einfach überraschen
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Gegen einen schnelleren Prozessor und eine Frontkamera spricht ja nichts.
Aber "deutlich dünner" ? Weniger Gewicht wäre auch noch ok. Ich fürchte wirklich um die solide Stabilität des iPad!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich bin mit der Auflösung wie sie jetzt ist aber auch vollkommen zufrieden und kann manche Leute die der Meinung sind das iPad hätte eine zu geringe Auflösung nicht verstehen!
Lies mal eingescannte Zeitschriften/A4 auf einem Bildschirm mit der ipad Auflösung. Oder den American Cinematographer, den ich als pdf abonniert hab... da bist nur am Scrollen hin und her und rauf und runter und rein und raus, daß einem schwindelig wird.
Die Auflösungdes MacBook Pro HiRes ist da gerade gut genug.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann TexanSteak verstehen. Ich hätte mir das iPad 2 auch gegönnt, wenn es ein höhere Auflösung hätte - ähnlich wie beim iPhone 4. Weil dann hätte sich das auch gelohnt, als Ebook Reader.... Aber so, warte ich lieber noch, bis es meinen Ansprüchen entspricht:)
Nur zum Zocken, Surfen oder sonst was brauch ich das nicht...
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
ich verstehe nicht, warum man überall hört "die ipad 2 display auflösung bleibt wie sie ist"! wieso ... weil sonst die auflösung der apps geändert werden muss??? ja mein gott ... dann müssen sich mal die appentwickler mal hinsetzen und der neuen auflösung arbeiten! jedes jahr kommen weltklasse rechner, etc. auf den markt! da versuchen doch z.b. die spieleentwickler das potenzial der neuen recher auszureizen oder? wozu kaufen wir uns denn mbp´s, macpro´s oder imac´s mit 16 gb ram den fettesten ssd-festplatten und und und? damit ich mir pacman auf meinem großen 27" display reinziehen kann? (btw: nichts gegen pacman - klasse spiel :-D)

entweder gibt apple neue maßstäbe in puncto performance und die appentwickler passen sich an oder eventuell anders herum ... aber auf dem gleichen level zu bleiben und nicht tun ist fürn ( | )
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wird sofort aus den USA bestellt für das iPad 799$ Modell bezahl ich letztlich nur 700€ mit Versand den 19% und Dollar->Euro =)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Zollgebühren sind doch nicht, da es als Laptop oder Computer gewertet werden =) ... die 19% sind eingerechnet
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Also bleibt es bei einem iPhone in groß. Kein USB oder Sonstiges was bei anderen Tablets Standard ist.

Hmmm, aber darüber schreibt das WSJ doch gar nichts. Ist also weder Vermutung, noch Bestätigung aber auch keine Abstreiten oder eine Verneinung.

Geduld, junger Jedi... ;)

Gegen einen schnelleren Prozessor und eine Frontkamera spricht ja nichts.
Aber "deutlich dünner" ? Weniger Gewicht wäre auch noch ok. Ich fürchte wirklich um die solide Stabilität des iPad!

Wurde letzte Woche schon mal berichtet: Das Display soll deutlich dünner werden. So heißt es. Würde Gewicht und "Volumen" sparen, aber nicht zwingend etwas an der Stabilität des Gehäuses ändern.

Wenn es denn so kommt. Wer weiß...?

iGreetz vom toaster
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich würde mir ein iPad 2 kaufen wenn ringsrum USB 3.0 anschlüsse wären, 1tb Speicherkapazität und vielleicht noch ein BR Laufwerk.Dazu müsste natürlich die Auflösung erhöht werden. Aber da sowas nicht kommt werde ich mir wohl nie ein iPad kaufen :p:p:p
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich finde das iPad tota lKlasse, bis auf das schlechte Displays, kleinere Texte lesen macht überhaupt kein spaß.

Ich hab jetzt seit August Geld für das IPad2 beiseite gelegt und wollte es mir gleich am ersten Tag kaufen sofern die Auflösung verbessert wird, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, das WSJ ist bei Apple Gerüchten durchaus glaubwürdig. :(
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Dann werde ich halt auf das iPad 3 warten. Das Display wäre mein größter Verbesserungswunsch, alles andere könnte meinetwegen so bleiben wie es ist.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Also ohne integrierten Geschirrspüler einer 2560 x 1200 Auflösung mit 3D-Effekt und transformierbaren Gehäuse für 200€ kauf ich mir das Ding sicher nicht! o_O
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich wünsche mir auch eine höhere Auflösung, finde die sichtbar zu niedrig! Ein Jahr länger auf's 3er warten...hmmmm...vielleicht ja doch ein Konkurrenzprodukt. Das kann ja was werden, wenn man Alluminium, Akkulaufzeit und OSX Kompatibilität wünsvht...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
.... da tut sich Apple glaube ich keinen Gefallen - bin auch iPad User und warte echt gespannt auf's Motorola XOOM.

Ich denke hier wird Apple einig pot. Käufer verlieren, mich wahrscheinlich eingeschlossen....
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Hmm naja, ich hatte eigentlich mit einem iPad 2 geliebäugelt. Jetzt muss ich halt mal schauen wie das ist mit dem Display ist. Schließlich haben die meisten Konkurrenten 1280er Auflösung.
Und das EEE Pad Slider kommt auch bald, was eigentlich für mich das idealste Gerät darstellt. Vollwertige "mechanische" Tastatur, anscheinens ziemlich flach und genauso teuer wie ein iPad. Naja schaumerma.