Walkie Talkie funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Chomolungma, 02.10.18.

  1. Chomolungma

    Chomolungma Querina

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    187
    Hallo, ich habe Watch Series 2, mein Freund Watch Series 3.
    Ich habe ihn per Walkie Talkie App eingeladen. Er hat aber nie eine Einladung erhalten.
    Auf seinem iPhone erscheine ich in der Watch App unter Walkie Talkie als Kontakt.

    Umgekehrt ist es genau so, nachdem er mich eingeladen hat.

    Es ist uns allerdings nicht möglich die App zu nutzen, da auf der Watch immer steht - Name, eingeladen. Bei uns beiden.

    Habe ich hir was übersehen? Mann müsste doch nach einer Einladung irgendwo diese auch annehmen und bestätigen können?

    Rainer
     
  2. gravFreak

    gravFreak Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.12
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    nutzt ihr unterschiedliche AppleIDs?

    so long
     
  3. moto

    moto Murer Reinette

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.623
    Das hatte ich auch. Lösung: Über den Kontakt wischen und löschen, dann neuen Kontakt (den gleichen) erstellen. Danach gings sofort bei uns.
     
  4. Chomolungma

    Chomolungma Querina

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    187
    Klappt auch nicht. Mehrfach weg gewischt und neu eingeladen. Apple ID selbstverständlich unterschiedlich.

    Rainer
     
  5. Chomolungma

    Chomolungma Querina

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    187
    Jetzt war ich bei meinem Kumpel und nochmals probiert. Auf einmal hat es geklappt. Aber total Beta, eben nochmal probiert. Sehr schlechte Qualität. Muss man wirklich beim Sprechen immer den Finger aufs Display legen?

    Rainer
     
  6. moto

    moto Murer Reinette

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.623
    Nein, man kann in den Einstellungen festlegen, dass man 1x am Anfang und 1x am Ende tippt - also nicht den Finger drauflassen muss.
     
  7. Chomolungma

    Chomolungma Querina

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    187
    Danke, aber ich bin blind oder zu doof. Kann den Punkt nirgends finden.

    Rainer
     
  8. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.069
    Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen
    385C5334-7D49-4E6B-929D-5DC78A5303C0.png
     
  9. Chomolungma

    Chomolungma Querina

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    187
    Juijui, hier hätte ich das nicht erwartet, danke Dir.

    Rainer
     
  10. au37x

    au37x Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    631
    Bei meiner Frau (iPhone SE iOS und watchOS aktuell) ist das Icon ausgegraut. IMG_CBCC34DA4C22-1.jpeg
     
  11. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.069
    Wie lange ist das Update und das Koppeln her?
    Bei mir bräuchte es knapp 1 Stunde nach Update, bis auf der Uhr automatisch alle Symbole verfügbar waren.
     
  12. au37x

    au37x Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    631
    Mittlerweile, nach fast drei Stunden ist das Icon da. Aber das dauernde Problem der Rückkopplung ist noch da. Lässt sich nur mittels Neustart beenden. Dann lassmers halt.
     
  13. burgsn

    burgsn Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    109
    hab auch das Porblem da walkie talkie nicht funktionert.
    2 Kontakte mit apple watch (series 3 und series 4) bei walkie talkie eingeladen, Name ist aber weiterhin grau.
    Anscheineind wurde ich von beiden auch eingeladen, bekommen habe ich aber keine Einladung.
    Uhr neu gestartet. dann auch entkoppelt und neu gekoppelt (aus backup der ersten Kopplung hergestellt).
    Face time funktioniert am Handy.

    Hab keinen Plan was da der Fehler ist.
    Nicht dass ich es ganz wichtig finde, aber wenn ich die Funktion habe würde ich sie auch gern in Anspruch nehmen.
     
  14. moto

    moto Murer Reinette

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.623
    Bei mir hat geholfen: Kontakt löschen (wischen) und neu einladen. Dann ging es. Muss aber bei dir nicht sein, ist nur ne Chance.
     
  15. burgsn

    burgsn Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    109
    meinst du die Einladung bei walkie talkie löschen..das hab ich bereits mehrmals probiert....
    oder den Kontakt beim Telefonbuch?
     
  16. moto

    moto Murer Reinette

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.623
    Innerhalb der WT-App den Namen unten wischen und löschen und dann gleich wieder neu installieren
     
  17. SaschaB

    SaschaB Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.18
    Beiträge:
    2
    bei mir ist ein anderer Fehler. Und zwar wird die App nicht vollständig installiert. 1/4 fehlt noch (siehe Bild). Ich habe die FaceTime App bereits installiert. Danach kam auch das Icon der WT-App auf der Uhr (auf dem iPhone in der Watch-App allerdings noch nicht)

    Kann mir wer sagen was ich noch tun muss?
     

    Anhänge:

  18. Cillit Bang

    Cillit Bang Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    855
    Watch mal neugestartet?
     
  19. SaschaB

    SaschaB Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.18
    Beiträge:
    2
    ja. Ich habe sie gerade mal entkoppelt und koppel sie neu. Mal sehen ob das was bringt.
     
  20. El Cord

    El Cord Auralia

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    203
    So, bei mir ging es jetzt auch sofort nach dem kurzen Löschen der ersten Einladung.