• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wake up

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
alle macs sind über wlan verbunden ein über ein point. wie wecke ich mac auf aus netz wlan
10.5 alle sharing geht
gruß
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
alle macs sind über wlan verbunden ein über ein point. wie wecke ich mac auf aus netz wlan
10.5 alle sharing geht
gruß

Kannst du auch deutsch?
If you don't speak german, please try it in english, french or spanish.
Thank you!
edit: Habe jetzt erst deine Sig gesehen, war nicht böse gemeint, aber ich verstehe dir Frage nicht..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich verstehe die Frage schon und mich würde die Antwort auch interessieren.
Wie bewerkstellige ich bei meinem iMac ein Wake-On-Lan? Läuft mit Leo, die Rechner die das WOL auslösen sollen sind über nen Router im selben Netzwerk wie der iMac.

Was muss der iMac gesendet bekommen um per WOL zu starten?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, was plattformunabhängiges gibt's da nicht? Danke aber schonmal, das hilft vielleicht bei der weiteren Suche :)
 
  • Like
Reaktionen: qwert

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
@AgentSmith


Jetzt musst du einen ausgeben :)
Beiträge: 4.444
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.. ich finde http://stephan.mestrona.net/wol/ ziemlich praktisch. Hab mir allerdings im Endeffekt doch ein kleines PHP Skript gebastelt, das meinen Rechner aufweckt, das jetzt auf meinem Webserver liegt.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bisher dachte ich immer, dass WakeOnLan grundsätzlich nicht über WLAN Interfaces geht - gibt es da was neues/liege ich falsch?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mein iMac ist per Kabel im Netzwerk. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn WOL mittlerweile per WLAN geht.
Das Aufwecken geht aber natürlich von überall aus, und so hatte ich die Ausgangsfrage interpretiert. Wenn er natürlich einen WLAN-Rechner aufwecken will, dürfte das schwierig werden.