1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wake up

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jmanthey, 24.11.07.

  1. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    191
    alle macs sind über wlan verbunden ein über ein point. wie wecke ich mac auf aus netz wlan
    10.5 alle sharing geht
    gruß
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Kannst du auch deutsch?
    If you don't speak german, please try it in english, french or spanish.
    Thank you!
    edit: Habe jetzt erst deine Sig gesehen, war nicht böse gemeint, aber ich verstehe dir Frage nicht..
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich verstehe die Frage schon und mich würde die Antwort auch interessieren.
    Wie bewerkstellige ich bei meinem iMac ein Wake-On-Lan? Läuft mit Leo, die Rechner die das WOL auslösen sollen sind über nen Router im selben Netzwerk wie der iMac.

    Was muss der iMac gesendet bekommen um per WOL zu starten?
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, was plattformunabhängiges gibt's da nicht? Danke aber schonmal, das hilft vielleicht bei der weiteren Suche :)
     
    qwert gefällt das.
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    @AgentSmith


    Jetzt musst du einen ausgeben :)
    Beiträge: 4.444
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.. ich finde http://stephan.mestrona.net/wol/ ziemlich praktisch. Hab mir allerdings im Endeffekt doch ein kleines PHP Skript gebastelt, das meinen Rechner aufweckt, das jetzt auf meinem Webserver liegt.
     
  8. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Bisher dachte ich immer, dass WakeOnLan grundsätzlich nicht über WLAN Interfaces geht - gibt es da was neues/liege ich falsch?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mein iMac ist per Kabel im Netzwerk. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn WOL mittlerweile per WLAN geht.
    Das Aufwecken geht aber natürlich von überall aus, und so hatte ich die Ausgangsfrage interpretiert. Wenn er natürlich einen WLAN-Rechner aufwecken will, dürfte das schwierig werden.
     

Diese Seite empfehlen