1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wake on Wlan gibt es auch sowas ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von viskem, 17.02.08.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich habe ein Wlan über einen D-Link Router, alles funktioniert so wie es z.Zeit soll.

    Gut fände ich es, wenn ich im 1. Stock mit dem MacBook den iMac im 2. Stock aus dem Ruhezustand wecken könnte.

    Ich habe es mit WakeOnLan und WakeUp schon probiert, entweder etwas nicht ganz richtig gemacht oder funktioniert nicht...

    Habt Ihr einen Lösungsvorschlag, DANKE und schönen Sonntag noch´

    viskem
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    WakeOn Wlan gibt es nicht. Aus dem ganz einfachen Grund das wennn dein Rechner schläft das Wlan aus ist.
     
  3. In den Systemeinstellungen unter Energiesparen/Optionen gibt es die Option
    'Bei administrativen Ethernet-Zugriffen aufwachen'.

    Mit einem Utility wie 'Wake550' kann man einen Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken.
    Ob das funktioniert, wenn der Rechner via Aiport angebunden ist, ist aber fraglich, warscheinlich muss er über Ethernet und CAT-Kabel mit dem Router verbunden sein.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du meinen was?
    Der Threadersteller hat nichts von Wakeon WLAN geschrieben.
     
  5. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Aber klar hat er.


    Übers Netzwerk aufwecken geht afaik nur über Ethernet.
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das hatte mich dazu gebracht von WLAN auszugehen.
     

Diese Seite empfehlen