• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wake on Lan/Internet - Hochfahren oder Aufwachen? Remote

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hallo
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Wake On Lan beschäftigt, denn ich möchte mit meinem iPhone egal ob ich zu Hause bin und WLAN habe oder eine UMTS Verbindung habe möchte ich meinen Mac starten um ihn mit anderen zahlreichen anderen Apps fernzusteuern. So weit so gut hab ich das auch eigentlich alles hinbekommen, jedoch frage ich mich, ob es nur möglich ist den Mac aufzuwachen sondern vielleicht auch hochzufahren. Weil ich habe es schon mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll den Mac per Wake on Lan hochzufahren.
Denn ich möchte mein Macbook Pro nicht ganze Zeit im Ruhezustand haben, denn dieser Modus ist nicht sehr stromsparend.
Also ist es möglich mein Macbook Pro per Wake on Lan oder Internet hochzufahren. Wenn es nicht möglich ist, gibt es andere Möglichkeiten irgendwie mehr Strom zu sparen beim Ruhezustand und man trotzdem noch Wake on Lan durchführen kann.

Schon mal Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Kommentare :) ^^
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

WoL: Ja.

WoL übers Internet: bedingt.

Dein Router muss das magic packet von außen an den entsprechenden Rechner hinter dem Router weiterleiten so das dieser geweckt wird.

Die Rechner lassen sich übrigens nur aus Suspend2Ram, Suspend2Disk und "soft off" erwecken. Ein wirklich ausgeschalteter Rechner (Schalter umgelegt) wird sich nicht wecken lassen (kein Strom, keine Funktion).

cu