1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wake On Lan beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 09.04.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    kennt jemand ein Tool, das beim Starten einen bestimmten Computer im Netz aufwecken kann? Also nicht eine GUI wo ich manuell klicken muss, sonder was für die Startobjekte.
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    http://www.jibble.org/wake-on-lan/

    dann ein AppleScript-Programm mit do shell script "wakeonlan <Mac-Adresse>" schreiben und das in die Startobjekte packen. Sollte funktionieren, oder? Ich habe es allerdings nicht probiert...
     

Diese Seite empfehlen